30 Jahre Bike Adventure Tours

Im Oktober 1991 führte unsere erste Bikereise durch die Sinai-Wüste in Ägypten. Seither radeln wir zusammen mit unseren Reisegästen rund um die Welt. Unsere Biketouren führten in den letzten 30 Jahren auf alle Kontinente und in fast 100 Länder. Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne unsere treuen Kundinnen und Kunden, sowie Tausende von Partnern, MitarbeiterInnen und helfenden Menschen auf der ganzen Welt. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen, die zum Erfolg von Bike Adventure Tours beigetragen haben.

Jubiläumsfest 2021

«Mir sind mit em Velo da...»

Samstag, 21. August 2021 - Kasinosaal Affoltern am Albis

Vielen herzlichen Dank für euren Besuch an unserem Jubiläumsfest in Affoltern am Albis. Bei schönstem Sommerwetter kamen viele Gäste aus verschiedenen Orten auf geführten Biketouren nach Affoltern am Albis geradelt, ins Zentrum der Festlichkeiten zum grossen «Get-Together».

Wir blicken auf ein tolles, gemütliches Jubiläumfest zurück, haben viele bekannte Stammkunden wiedergesehen sowie neue Bikerinnen und Biker persönlich kennengelernt. Wir haben uns über die guten Gespräche, lustigen Anekdoten von gemeinsamen Abenteuern sehr gefreut. Es sind diese besonderen Momente, die wir in guter Erinnerung behalten.

Schön, seid ihr ein Teil von Bike Adventure Tours und unterstützt uns, dies motiviert uns, das Schiff weiter durch den Sturm zu führen.

Eine Auswahl der schönsten Fotos vom Event findest du in unserem Facebook Fotoalbum.

Vielen Dank an alle Tombola-Sponsoren

Der Los-Verkauf startete gleich zu Beginn mit grossem Interesse. Die 50 Gewinn-Nummer waren mit tollen Preisen von unseren Sponsoren möglich:

Für alle Gäste gab es gratis eine SenSolar Sonnencreme von LifeForce sowie für alle Teilnehmerinnen ein kostenloses Produkt von Pibella.

Mit den Tombola-Einnahmen unterstützen wir unsere Engagements mit verschiedenen Projekten.

Wie Bike Adventure Tours entstand

Vor über 30 Jahren kamen Chris Schnelli und Martin Keller von ihrer fast einjährigen Velo- Weltreise in die Schweiz zurück. Diese einmalige Veloreise führte sie von Affoltern am Albis über mehrere Kontinente durch viele wunderschöne Länder – mit unvergesslichen Begegnungen mit gastfreundlichen Menschen – bis nach Kathmandu in Nepal.

Die ganze Entstehungsgeschichte

30 Touren für 30 Jahre

Und die Reise geht weiter. Zum Jubiläumsjahr bieten wir dir etwas ganz Besonderes: Unsere langjährigen ReiseleiterInnen möchten dich auf ihre Lieblingsreise mitnehmen. All diese Reisen sind einzigartig, zum Teil Pionierreisen oder Touren, die sonst nicht als Gruppenreise durchgeführt werden, oder Reisen, die nur einmal in dieser Form stattfinden werden. Verpasse nicht mit dabei zu sein und mit uns rund um den Erdball 30 Jahre Bike Adventure Tours zu feiern.

Reserviere dir jetzt deinen Platz auf einer Jubiläumsreise mit deiner Lieblingsreiseleitung!

Jubiläumsreise mit Bike und Boot