Bike Adventure Tours - Leitbild

Der Sinn unseres Engagements
 

Wir reisen mit «offenen» Augen.
Wir vermitteln möglichst vielen Menschen wunderschöne Ferienerlebnisse - bei uns in der Schweiz, in Europa - aber vor allem auch in fernen Ländern und Kulturen. Als ideales Reisemittel benutzen wir das Fahrrad, im Speziellen das Mountainbike. Reisen mit dem Bike erfolgen in einer angemessenen Langsamkeit, ideal um die Natur und Kultur unserer Reiseländer zu «erfahren» – im wahrsten Sinne des Wortes. Geist und Körper werden gleichermassen gefordert und gestärkt.
 

Wir schenken Ferienfreude!
Du bist als Kunde zuallererst Mensch, wie wir selber, nicht einfach Tourist. Du interessierst dich fürs Velofahren, fürs Kennenlernen von anderen Ländern, Menschen und Kulturen. Dabei sollst du von unseren Erfahrungen profitieren. Unsere Begeisterung für das Velofahren, unsere Freude an unserer Arbeit sollst du spüren und dich mitreissen.
 

Wir bieten qualitativ hochwertige Reisen.
Unser Auftreten und Erscheinungsbild ist sachlich, einfach und ehrlich. Professionell, aktiv und kreativ erledigen wir alle anstehenden Arbeiten. Entscheidungen werden rasch und unbürokratisch und möglichst selbstständig gefällt. Dabei steht die Sicherheit stets im Vordergrund. Abenteuer ja – aber kontrolliert und sicher! Ideen und Anregungen vom Team oder von Kunden fliessen positiv in unsere Arbeit ein. Wir bilden uns laufend weiter und informieren uns gegenseitig.
 

Aller Zufriedenheit ist unser Ziel.
Unsere Angebote sind ohne übertriebenen Luxus. Unser «Luxus» ist das persönliche Ambiente unserer massgeschneiderten Kleingruppenreisen. Unsere Leistungen bieten wir zu einem fairen Preis an. Wir denken kostenbewusst, im Grossen und im Kleinen und davon profitieren unsere Kunden, unsere lokalen Partner und Guides sowie unsere MitarbeiterInnen.
 

Wir vermitteln Weltoffenheit!
Wir achten und schätzen insbesondere die Andersartigkeit fremder Völker und Kulturen. Wir gehen mit gutem Beispiel voran. Respekt, Achtung und Einfühlungsvermögen tragen zur gegenseitigen Völkerverständigung bei. One planet – one world! Es gibt keine erste, zweite und dritte Welt, nur Menschen mit unterschiedlichen Lebensbedingungen. Unsere Geschäftspartner und auswärtigen Helfer sind mitentscheidend für unseren Erfolg. Wir pflegen einen menschlichen und fairen Kontakt.
 

Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.
Ebenso achten und lieben wir die Natur. Wir tragen grosse Sorge zur Umwelt. Wir bewegen uns in landschaftlich einmaligen Gebieten, im Hochgebirge, in den Tropen, im Wald, in Wüstenlandschaften. Die Schönheit und Vielfalt der Natur zu erhalten ist unser oberstes Gebot.

Wir sind deine Reiseprofis für Bikereisen weltweit!