• Slide image

    Eveline Durrer

Eveline Durrer

ÜBER MICH

Ich heisse Eveline Durrer und bin im Kanton Aargau aufgewachsen. Mit 18 Jahren führte mich meine erste "grosse" Reise für einen Sprachaufenthalt nach England. Nach diesen 3 Monaten hatte mich das Reisefieber gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Ich verliess die Schweiz für 3 Jahre und bin durch Australien, Indonesien und Thailand gereist. Nach einer Himalaya-Bikereise von Shimla nach Leh, arbeitete ich für einen Velo&Bike Spezialist im Büro, als Reiseleiter Assistenz und begleitete mehrere Europa-Reisen mit dem Begleitfahrzeug. Mit Fahrrad, Zelt und Schlafsack bereiste ich Neuseeland, Tasmanien und bezwang den 1000 km langen Munda Biddi Trail von Perth nach Albany mit dem Mountainbike. Seit 2009 wohne und arbeite ich während jeweils ca. 6 Monaten in Westaustralien um dem Schweizer Winter zu entfliehen.

REISELEITUNG

Ich war schon mehrmals mit dem Bike in der Mongolei unterwegs und immer noch oder sogar immer mehr, begeistert von diesem wunderschönen Land. Hügelige Landschaften wechseln sich ab mit weiten Steppen. Galoppierende Pferde, Yaks, Murmeltiere, Adler, Geier und eine fast unheimliche Stille. Kirgisien ist noch ein Geheimtipp für Mountainbiker. Wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften, gastfreundliche und herzliche Menschen, die auch ohne Luxus glücklich sind. Schroffes Gebirge wechselt sich ab mit hügeliger Graslandschaft. Der wilde Osten Kubas ist eine wunderschöne Gegend, um mit dem Mountainbike unterwegs zu sein. Anspruchsvolle Pässe mit teils sehr steilen Passagen, Regenwald, Zuckerrohrfelder, Palmen und weisse Traumstrände wechseln sich ab. Der Südwesten der USA ist definitiv die Traumdestination für jeden Biker. Die Orte: Hurricane, Page, Moab, Durango, Sedona und die Trails: Slickrock, MAG 7, Porcupine Rim, Spyder Mesa, The Whole Enchilada - für Mountainbiker klingt das wie Musik in den Ohren.

Weitere Infos zu meinen Reiseleitungen findest du auf meinem Reiseleiter-Profil

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Steckbrief

Eveline Durrer

Im Team seit: 2014

evelinebike-adventure-tours.ch

Hobbys: Triathlon, Mountainbike, Rennvelo, Reisen, Tauchen

Verena Lobenwein

Azoren, Costa Rica, Kapverden, Kuba

Stefan Alder

Bali, Philippinen, Argentinien, Mongolei, Thailand, Azoren, Südafrika

Mich Flury

Italien, Toskana–Rom

Unser Team

Daniela Waser

Backoffice

Nicole Jungwirth

Product Manager

Carole Renggli

Product Manager
Mehr Informationen