• Slide image

    Chris Schnelli

Chris Schnelli

ÜBER MICH

Vor 28 Jahren kam ich von einer fast ein Jahr dauernden Veloreise mit meinem Freund Martin Keller in die Schweiz zurück.
 Diese schönste Reise meines Lebens führte uns mit dem Velo von Affoltern am Albis durch viele wundervolle Länder, mit unvergesslichen Begegnungen mit fremden Kulturen und gastfreundlichen Menschen, bis nach Kathmandu. Auf dieser Reise ist ein Traum erwacht – was wir in diesem Jahr erleben durften, wollten wir auch anderen Menschen ermöglichen, und somit war die Idee und Philosophie von Bike Adventure Tours geboren.

Kaum zurück von unserer Veloreise, gründeten wir Bike Adventure Tours und machten unsere Leidenschaft – das Reisen mit dem Rad – zum Beruf. Bereits im Oktober 1991 führte unsere erste Gruppenreise durch die Sinai-Wüste in Ägypten. Mit 12 TeilnehmerInnen war bereits diese erste Reise ausgebucht und ein grosser Erfolg. Dies bestärkte und beflügelte unseren Traum, dass weltweite, organisierte Radreisen gefragt sein könnten, und so war es dann auch. In den letzten 28 Jahren haben wir Reisen in über 85 Länder organisiert und angeboten.

REISELEITUNG

Seit meiner Veloweltreise von der Schweiz nach Nepal im Jahr 1990 bin ich fasziniert von diesem wundervollen Land mit den höchsten Bergen der Erde und seinen gastfreundlichen Menschen und es freut mich sehr, dass wir die Bikereise in Nepal wieder in unserem Angebot haben. Bali besticht durch seine einzigartige, täglich aufs Neue gelebte Hindukultur, eine wirklich  atemberaubend schöne Götterinsel. Die Philippinen sind ein exotisches Tropenparadies, mit 7107 Inseln, zauberhafter Natur, üppigen grünen Wäldern, einer einzigartigen Vielfalt an Fauna und Flora, palmengesäumten Stränden und farbenprächtigen Korallenriffen. Eine Reise nach Madagaskar ist eine Zeitreise, zurück in ein einfacheres Leben. Die Lebensfreude der Menschen dort zeigt mir immer wieder wie man auch mit weniger Materiellem zufrieden sein kann. An Island mag ich die fantastischen Wasserfälle, majestätischen Vulkane, mächtigen Gletscher und brodelnden Geysire. Jeder Naturliebhaber sollte diese faszinierende Insel einmal im Leben gesehen haben. Wer hat nicht schon von Petra gehört, einem der sieben neuen Weltwunder? Oder von «Lawrence of Arabia» geträumt, einer Nacht in einem Beduinenzelt? All dies könnt ihr mit uns auf der Radreise in Jordanien erleben.

Weitere Infos zu meinen Reiseleitungen findest du auf meinem Reiseleiter-Profil

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Steckbrief

Christoph Schnelli

Im Team seit: 1991

chrisbike-adventure-tours.ch

Hobbys: Meine Kinder, neue Länder entdecken, Reisen, Joggen, Skifahren, Wandern, Motorradfahren, Lesen, Kochen

Bea Alioth

Kuba, Mauritius

Verena Lobenwein

Azoren, Costa Rica, Kapverden, Kuba

Baba Walser

Philippinen, Burma, Indien (Rajasthan), Kuba, Kolumbien, Uganda/Ruanda

Unser Team

Carole Renggli

Product Manager

Martin Jost

Product Manager

Andi Schnelli

Geschäftsleitung
Mehr Informationen