• Slide image

    Andi Schnelli

Andi Schnelli

ÜBER MICH

Velofahren ist meine Leidenschaft seit ich mich erinnern kann. Schon als 14-jähriger unternahm ich zusammen mit meinem 13-jährigen Bruder Chris eine Velotour mit Sack und Pack rund um die Schweiz – und auch ein kurzes Stück durch Italien – notabene ohne ein Wort Italienisch zu verstehen... Danach wurden die Aktiv- und Abenteuerreisen immer länger, die Zielorte immer fremdartiger und bald radelten wir kreuz und quer durch alle Kontinente. Kein Wunder, dass mein Bruder später Bike Adventure Tours gründete – mit dem Ziel diese tolle Reiseart möglichst vielen Menschen näherzubringen. Und natürlich konnte er auch mich überzeugen nunmehr „professionell“ durch die hintersten Ecken der Welt zu radeln und für unsere liebgewonnenen Kunden und Freunde immer wieder neue „Velotürli“ auszuhecken, die neusten Mountainbike und Radreisen sind auf unserer Webseite ersichtlich.

REISELEITUNG

In Peru mit dem Mountainbike zu reisen war schon immer ein lang gehegter Traum von mir. Wer Ruhe sucht und eine grösstmögliche Vielfalt von Tieren und Pflanzen ist auf der Bikereise in Costa Rica und Panama genau richtig. Wenn es ein Land gibt, das ich immer und immer wieder besuche, dann ist es Kuba! Seit über 25 Jahren unternehme ich Veloreisen auf Kuba. Im Bikesattel den Körper spüren und bis 5000 Meter hohe Anden-Pässe in Argentinien zu erklimmen ist schon eine einmalige Erfahrung. Ich habe mich für die Mountainbike Reise in Kolumbien immer stark gemacht, weil ich überzeugt bin vom touristischen und sportlichen Potenzial des südamerikanischen Landes. Trails, trails, trails .... Biken, biken, biken! Hier in den USA wurde das Mountainbiken erfunden – und hier kann man es ausleben wie nirgendwo sonst! Selten war ich so gespannt ein neues Land kennen zu lernen wie der Iran. Eine Reise in ein kaum bekanntes Bikeparadies auf einsamen Inseln mitten im Atlantischen Ozean, dies sind die Kapverden. Und der Ausblick auf die nächste Reise passt, auf zur Blumeninsel Madeira, ein weiteres Juwel im Atlantik. Und weil es für eine Trilogie immer drei braucht, haben wir die nächste Atlantik-Inselreise am Angebot: Die Azoren. Neu im Angebot ist die Mountainbike Tour durch den Wilden Westen Sloweniens.

Weitere Infos zu meinen Reiseleitungen findest du auf meinem Reiseleiter-Profil

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Steckbrief

Andreas Schnelli

Im Team seit: 1994

Ausbildung: Swiss Cycling Qualified MTB Guide

andibike-adventure-tours.ch

Hobbys: Biken, Bücher, Zeitungen, Kunst

Adi Hurni

Kuba, Mexiko

Florina Saladin

Mauritius, Sri Lanka, Marokko

Mich Flury

Italien, Toskana–Rom

Unser Team

Daniela Waser

Backoffice

Jasmine Straub

Buchhaltung

Chris Schnelli

Geschäftsleitung
Mehr Informationen