Biketour Bodensee und Thurgau

Tagestour mit Baba Walser

Mit Thurgauer Köpfen durch den Thurgau

Unsere Biketour beginnt in Steckborn und führt uns in zwei Schlaufen auf den Seerücken des Bodensees mit tollen Singletrails dazwischen. Immer wieder geniessen wir einen anderen Blick auf den Bodensee und das deutsche Ufer. Wir bewegen uns auf den Spuren Napoleons III, klettern auf den Napoleonturm Hohenrain und wer möchte, kann am Schluss der Biketour das bekannte Napoleonmuseum im Schloss Arenenberg besuchen.

Biketour in der Ostschweiz mit Baba Walser

  

Tourfakten

Strecke

Wir fahren ca. 20% auf asphaltierten Stassen, ca. 70 % Forstweg, ca. 10% Trails.

Start

09:00 Uhr, Bahnhof Steckborn

Ziel

ca. 17:00 Uhr, Bahnhof Steckborn

Parkplätze

In der Umgebung hat es diverse gebührenpflichtige Parkplätze.

Verpflegung

Mittagessen aus dem Rucksack, jeder Teilnehmer nimmt seinen eigenen Proviant mit.

Bike

Mit Hardtail oder Fully fahrbar (ohne E-Power).

Ausrüstung

  • Helm und Handschuhe
  • Ersatzschlauch, Multitool, persönliche Werkzeuge
  • Persönliche Medikamente
  • Der Witterung angepasste Kleidung

Teilnehmer

3-6 BikerInnen oder nach Absprache

Durchführung

Die Tour findet bei jeder Witterung statt.

Weitere Biketouren

  

Bikeguide Baba Walser

Guide Baba Walser

Die Gegend am Untersee/Bodensee kenne ich bereits seit meiner Kindheit. Lange bevor ich zum Biken kam, verbrachte ich jeden Sommer am See. Der Thurgau bietet mehr als Most! Ich freue mich, euch einen Teil mit dem Bike zu zeigen.

Weitere Informationen finden Sie auf meinem Reiseleiter-Profil