• Slide image

    Willy Gmür

Willy Gmür

ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich in Zürich. Während der Lehrzeit begeisterte ich mich fürs Bergsteigen. Durch die damit verbundenen Aktivitäten und Reisen lernte ich einen grossen Teil von Europa kennen. Nach der Gründung einer Familie bot sich das Velofahren an. Es gipfelte darin, dass ich an Strassenrennen teilnahm und etliche Jahre viel Zeit in diesen Sport investierte. Nach dem unsere Kinder ausgeflogen waren, gingen wir vermehrt auf Reisen die uns auf alle Erdteile führten. Die Ende 80er-Jahre neu entstandene Sportart Mountainbike faszinierte mich sehr schnell. Schon bald verband ich diese Art von Biken mit dem Reisen und fand mich bereits 1994 in Moab wieder auf dem damals schon legendären Slick Rock Trail. Weitere Reisen folgten und irgendwann entstand eine Verbindung zu bike adventure tours, die mir die Möglichkeit boten meine Erfahrungen einzubringen.

MEINE REISEN

Montenegro

Die Reise nach Montenegro führt rund um den Fjord von Kotor, übrigens der einzige Fjord im südlichen Europa. Ein grandioser Wechsel zwischen mediterranen Küsten und tollen Karstlandschaften im angrenzenden Gebirge prägen den Charakter dieser Reise. Interessante Begegnungen mit den Bewohnern eines neuen, aufstrebenden Landes sind inklusive.

Türkei

Die Tour in der Südtürkei führt teilweise dem Lykischen Pfad entlang, einem ehemals alten Handelsweg. Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich und erinnern an die südliche Abdachung der Alpen, lediglich das Vorhandensein von Zedern zeigt an, dass wir etwas weiter von unseren üblichen Gestaden entfernt sind. Unser Weg führt an wunderschöne Strände und bald wieder auf schöne Gebirgspfade.

Marokko

Die Reise durch Marokko besticht durch grossartige, schöne Landschaften und bietet uns interessante Einblicke in das Leben der Einheimischen.

Armenien

Die Bikereise in Armenien zeigt uns den grossen Kontrast zwischen Stadt und Land auf. Auch treffen wir auf alte, geschichtsträchtige Spuren im ältesten christlichen Land.

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Willy Gmür

Jahrgang: 1944

Reiseleiter seit: 2009

willy.gmuersunrise.ch

Hobbys: Skifahren, Wandern, Biken aller Art

Richy Fürsinger

Italien, Toskana–Rom

Pesche Fahrni

Brasilien, Bolivien, Kapverden, Patagonien, Indien/Himalaya, Philippinen, Madeira, Azoren, Island

Chris Schnelli

Island, Philippinen, Malaysia/Sabah (Borneo), Sri Lanka, Nepal, Jordanien

Unser Team

Daniela Waser

Backoffice

Nicole Jungwirth

Product Manager

Chris Schnelli

Geschäftsführer
Mehr Informationen