• Slide image

    Urs Huber

Urs Huber

ÜBER MICH

Ich wohne in Bremgarten AG und arbeite in der Quartierarbeit in Zürich. Nach einer Ausbildung zum Outdoorguide und Erlebnispädagogen sitze ich nochmals auf der Schulbank und schliesse 2022 mein Studium Gemeindeanimation ab. Der Kerngedanke dieses Studiums ist das Fördern von Gemeinschaft sowie das Verbinden von Kulturen – klingt nach einer Bike Adventure Tour.

Sobald ich mich in anderen Ländern bewege und neue Kulturen kennenlernen kann, ist mein Entdeckungsgeist geweckt. Ich bin neugierig und offen für Menschen. Schon früh zog es mich ins Ausland, um Neues zu entdecken. Die Kombination aus Bewegung und den Kontakt zu fremden Völkern fasziniert mich und bereicherte mein Leben um viele Erlebnisse und Erfahrungen. Ich schätze es, dies unseren Gästen weitervermitteln zu dürfen und freue mich über zufriedene Gruppensmilies.

MEINE REISEN

Costa Rica

Ein Land mit einer faszinierenden Vielfalt von Landschaften, Flora und Fauna und einer ansteckenden Lebensfreude der Menschen. «Pura vida» elektrisiert das ganze Land und ist bei jedem Tico im Herzen verankert. Wir biken mehrere Tage entlang von Traumstränden und durchqueren Regenwälder – haarwehende Abfahrten von Vulkanen sind natürlich auch inbegriffen. Dabei begleiten uns immer wieder Tiere, die sich für unsere Tour interessieren. Die Erlebnistour ist so angelegt, dass wir möglichst viel von Costa Rica sehen, ohne, dass der Genuss zu kurz kommt, garantiert – Costa Rica ist ein echter Volltreffer für alle Mountainbiker!

Kuba Clasico

Kuba – dieses Land verbinde ich mit Lebensfreude, charmantem Improvisationstalent und einer einzigartigen Kultur. Die Reise bietet einen Einblick in die Geschichte, Natur und das Alltagsleben der Kubaner. Die Salsa-Rhythmen, die alten, farbigen Autos und Gebäude, die Märkte sowie die schönen Strände machen die Veloreise in Kuba zu einer einmaligen Tour. Mit dem Bike sind wir auch in touristenfreien Regionen unterwegs und erleben noch das „alte, authentische Kuba“. Viva la Revolution – Viva Havanna – Viva Cuba Libre!

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Urs Huber

Jahrgang: 1977

Reiseleiter seit: 2015

Ausbildung: Detailhandel in Sportbranche, Marketingplaner, Outdoorguide, Erlebnispädagoge

urs.hubergmx.ch

Hobbys: Reisen, Bike, Eishockey, Tennis, Salsa tanzen, Trekking, Ski – Snowboardfahren, Tauchen, Surfen und Fotografie

Florina Saladin

Mauritius, Sri Lanka, Marokko

Carla Jordi

Malaysia, Sabah (Borneo)

Unser Team

Martin Jost

Product Manager

Jasmine Straub

Buchhaltung

Daniela Waser

Backoffice
Mehr Informationen