• Slide image

    Ueli Zimmer

Ueli Zimmer

ÜBER MICH

Reisen auf zwei Rädern und einem Sattel haben mich immer fasziniert. Zuerst auf dem Velo, später mit dem Motorrad, nun auf dem Mountainbike. In der intensiven Berufs- und Familienphase hatte das Velofahren eine Zeit lang keinen Platz, jetzt umso mehr. Das Reisen mit dem Velo ist der ideale Ausgleich zum Bürojob. Die unmittelbare Nähe zur Natur, zu Menschen und Kultur ist faszinierend. Die alpine Bergwelt geniesse ich gerne gemütliche bergauf und noch lieber flowig, oder auch mal rockig bergab. Nun nutze ich die Möglichkeit dem Biken immer mehr Zeit einzuräumen. Mit der Ausbildung zum Swiss Cycling Guide habe ich mich entschlossen, die Freude am Biken, an der Bewegung und an der Natur mit anderen Interessierten zu teilen. Aus dem Interesse an geschichtlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Hintergründen geniesse ich es auf jeder Reise Neues zu entdecken und zu verstehen.

MEINE REISEN

Marokko

...

Slowenien

...

Kirgisien

...

Marokko Singletrails

Auf Singletrails durch den Hohen Atlas

08.10.2021 - 18.10.2021

Slowenien

Von den Julischen Alpen an die Adria

28.08.2021 - 04.09.2021

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Ulrich Zimmer

Jahrgang: 1960

Reiseleiter ab: 2020

Ausbildung: Maschinenschlosser, Agraringenieur, Verkaufsleiter

otto.zimmerbluewin.ch

Hobbys: MTB, Roadbike, Skilanglauf, Wald, Schrauben/Werkstatt

Conny Nogler

Tibet/Nepal, Indien/Himalaya, Kirgisien

Baba Walser

Philippinen, Burma, Kuba, Kolumbien, Uganda/Ruanda

Pesche Fahrni

Brasilien, Bolivien, Kapverden, Patagonien, Philippinen, Madeira, Azoren, Südafrika, Mustang

Unser Team

Daniela Waser

Backoffice

Sonja Wolfgramm

Vertretung Deutschland

Andi Schnelli

Geschäftsleitung
Mehr Informationen