Ueli Zimmer

Über mich

Reisen auf zwei Rädern und einem Sattel haben mich immer fasziniert. Zuerst auf dem Velo, später mit dem Motorrad, nun auf dem Mountainbike. In der intensiven Berufs- und Familienphase hatte das Velofahren eine Zeit lang keinen Platz, jetzt umso mehr. Das Reisen mit dem Velo ist der ideale Ausgleich zum Bürojob. Die unmittelbare Nähe zur Natur, zu Menschen und Kultur ist faszinierend. Die alpine Bergwelt geniesse ich gerne gemütliche bergauf und noch lieber flowig, oder auch mal rockig bergab. Nun nutze ich die Möglichkeit dem Biken immer mehr Zeit einzuräumen. Mit der Ausbildung zum Swiss Cycling Guide habe ich mich entschlossen, die Freude am Biken, an der Bewegung und an der Natur mit anderen Interessierten zu teilen. Aus dem Interesse an geschichtlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Hintergründen geniesse ich es auf jeder Reise Neues zu entdecken und zu verstehen.

Interview mit Ueli Zimmer

Wie ist Ueli zu Bike Adventure Tours gekommen? Wo gefällt ihm das Biken am besten? Finde mehr über ihn heraus in unserem Interview.

Meine Reisen

Slowenien

Ja wenn ich an Slowenien denke, komme ich schon richtig ins Schwärmen. Slowenien ist ein völlig unterschätztes Reiseland. Dort gibt es extrem eindrückliche Landschaftsunterschiede wirklich sehr kleinräumig konzentriert. Von den Alpen bis zu Mittelmeerstrand. Karstige Hochplateaus und wunderbar blaugrüne Bäche und Flüsse. Von einsamsten Waldgebieten mit Wölfen und Bären bis zur geschäftigen Hafenstadt. Von weitschweifenden Panoramablicken bis zu dunklen Höhlencanyons. Von habsburgerischer Disziplin bis zur italienischen Dolce Vita. Vom Radweg bis zu anspruchsvollsten Singletrails. Ein ideales Land um es auf dem MTB zu erkunden. Ich freue mich immer extrem auf dieses ideale und freundliche Reiseland.

Reiseleitungen

Slowenien

Von den Julischen Alpen an die Adria

27.08.2022 - 04.09.2022