• Slide image

    Tom Harbeke

Tom Harbeke

ÜBER MICH

Ich liebe reisen und ich liebe velofahren, doch richtig toll ist das erst zusammen mit Leuten, denen es ähnlich geht. Daher organisiere und guide ich schon seit über zehn Jahren kombinierte Bike- und Wanderreisen für eine Gruppe von befreundeten Paaren und Familien. Seit 2017 habe ich dieses Hobby zum Beruf gemacht und dafür meine Tätigkeit als Werber und Markenstratege reduziert. Macht mehr Spass so.

Neue Leute kennenlernen, neue Landschaften erfahren, neue Kulturen verstehen und zusammen neue Abenteuer erleben ist mein Antrieb. Und der Genuss von neuen Leckereien gehört für mich ebenfalls dazu – die Kalorien wird man ja auf dem Velo locker wieder los.

Ich kenne den Alltagstrott und den Überlebenskampf im normalen Berufsalltag. Ferien sind wertvoll! Wenn ich mithelfen kann, diese kostbare Zeit zu der schönsten überhaupt zu machen, dann ist mein Ziel erreicht.

MEINE REISEN

Bhutan

Die einmalige Biketour in das Herz Bhutans werde ich dieses Jahr neu kennenlernen. Ein kleines, friedliebendes Land in den Bergen, der Wechsel von lieblichen und imposanten Landschaften, Wälder, Weiden, Flüsse, Kloster, Bergdörfer, Städtchen – erinnert mich eigentlich an die Schweiz. Und doch wird alles völlig, völlig anders sein. Ich freue mich auf eine kulturelle Horizonterweiterung in wunderschöner, fast vertrauter Landschaft.

Nepal

Die «Himalaya Panorama Bike-Entdeckungsreise» in Nepal werde ich ebenfalls dieses Jahr neu kennenlernen. Sofern genügend Gäste zusammenkommen. Was ich sehr hoffe, denn diese Nepal-Tour klingt mehr nach Genuss als nach Strapazen. Wir erleben das Dach der Welt, die Achttausender quasi in Griffweite, aber wir haben auch Zeit, die herzlichen und kontaktfreudigen Menschen und ihre einzigartige Kultur kennenzulernen. Davon haben mir Freunde schon berichtet.

Kroatien

Kvarner Bucht MTB exklusiv: Das gemeinsame Reisen auf dem Schiff macht diese Woche in Kroatien noch mehr zum unvergesslichen Erlebnis. Und Kofferpacken ist nicht nötig, denn das Hotelzimmer reist mit und wartet auf dich am Ende der Tagestour. Auf dieser Reise kann gut auf den jeweiligen Level punkto Kondition und Technik jedes Gastes eingegangen werden. Und die kroatische Gastfreundschaft ist immer wieder wunderschön.

Bhutan

Asien Himalaya

  • 24.10.2020-08.11.2020

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Thomas Harbeke

Jahrgang: 1961

Reiseleiter ab: 2020

Ausbildung: Swiss Cycling MTB Guide

thomasharbekemac.com

Hobbys: Noch mehr biken, Splitboard-Touren, kochen, Bier brauen, Wein degustieren

Flavia Christen

Kilimanjaro, Tibet/Nepal, Indien/Himalaya, Seychellen, Türkei

This Schilt

Kirgisien, Tibet/Nepal, Mazedonien, Sri Lanka

Chris Schnelli

Island, Philippinen, Malaysia/Sabah (Borneo), Sri Lanka, Nepal, Jordanien

Unser Team

Eveline Durrer

Backoffice

Daniela Waser

Backoffice

Andi Schnelli

Geschäftsleitung
Mehr Informationen