• Slide image

    Tom Harbeke

Tom Harbeke

ÜBER MICH

Ich liebe reisen und ich liebe velofahren, doch richtig toll ist das erst zusammen mit Leuten, denen es ähnlich geht. Daher organisiere und guide ich schon seit über zehn Jahren kombinierte Bike- und Wanderreisen für eine Gruppe von befreundeten Paaren und Familien. Seit 2017 habe ich dieses Hobby zum Beruf gemacht und dafür meine Tätigkeit als Werber und Markenstratege reduziert. Macht mehr Spass so.

Neue Leute kennenlernen, neue Landschaften erfahren, neue Kulturen verstehen und zusammen neue Abenteuer erleben ist mein Antrieb. Und der Genuss von neuen Leckereien gehört für mich ebenfalls dazu – die Kalorien wird man ja auf dem Velo locker wieder los.

Ich kenne den Alltagstrott und den Überlebenskampf im normalen Berufsalltag. Ferien sind wertvoll! Wenn ich mithelfen kann, diese kostbare Zeit zu der schönsten überhaupt zu machen, dann ist mein Ziel erreicht.

Meine Biketour in der Schweiz

Vier unvergessliche Tage auf dem Bike in der Bündner Herrschaft, für wahre Geniesserinnen und Geniesser: tagsüber biken wir ausdauernd, aber gemütlich durch wunderschöne Landschaften und abends werden wir jeweils mit einem herausragenden 4-Gang-Menue inklusive Weinbegleitung verwöhnt. Wir lernen viel über dieses einzigartige, kleine Weingebiet, seine Winzerinnen und Winzer und deren mit Hingabe produzierten Weine. Selbst wenn Pinot Noir nicht zu deinen Lieblingstrauben gehört, wirst du nach dieser Entdeckungsreise ihre Vorzüge zu schätzen wissen.

MEINE REISEN

Bhutan

Liegt es am Buddhismus, am Einfluss der wunderschönen Landschaft oder an der Weisheit des Königs? Bhutan scheint wirklich the land of happiness zu sein. Besonders wer mit dem Velo reist, wird überall freudig begrüsst und bekommt von den vielen Schulkindern stets ein fröhliches High Five angeboten. Ich habe es als grosses Privileg empfunden, dieses Land bereisen zu dürfen und so viel über die Kultur, die sozial und ökologisch ausgerichtete Politik, den Buddhismus, die Traditionen und nicht zuletzt über die kulinarische Vielfalt zu lernen. Kadinche-la ­­– vielen Dank, Land der Drachen, ich komme wieder.

Kroatien

Kvarner Bucht MTB exklusiv: Das gemeinsame Reisen auf dem Schiff macht diese Woche in Kroatien noch mehr zum unvergesslichen Erlebnis. Und Kofferpacken ist nicht nötig, denn das Hotelzimmer reist mit und wartet auf dich am Ende der Tagestour. Auf dieser Reise kann gut auf den jeweiligen Level punkto Kondition und Technik jedes Gastes eingegangen werden. Und die kroatische Gastfreundschaft ist immer wieder wunderschön.

 

 

Bhutan

Mystische Bike- und Kulturreise im Land des Donnerdrachens

23.10.2021 - 07.11.2021

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Thomas Harbeke

Jahrgang: 1961

Reiseleiter ab: 2020

Ausbildung: Swiss Cycling MTB Guide

thomasharbekemac.com

Hobbys: Noch mehr biken, Splitboard-Touren, kochen, Bier brauen, Wein degustieren

Caroline Doka

Uganda/Ruanda, Mongolei, Kuba

Urs Huber

Costa Rica, Kuba

Kiril Levterov

Bulgarien

Unser Team

Chris Schnelli

Geschäftsleitung

Sonja Wolfgramm

Vertretung Deutschland

Eléa Véya

Praktikantin
Mehr Informationen