Roger Winiger

Über mich

Schon von klein auf war ich mit meinen Velos am liebsten off Road unterwegs. Als die ersten Bikes aufkamen gings bereits ungefedert auf alten Säumerpfaden über die Alpen. Auch meine Ferien waren immer kombiniert mit Velos, da es für mich keine bessere Art des Reisens gibt. Ganz nach dem Motto: Langsam – näher - länger. So bereiste ich ua. einen Sommer lang Island mit dem Bike, sowie div. Länder in Europa und Übersee. Seit 2003 organisiere und leite ich monatlich Biketouren in der Schweiz. Meinen Unterhalt verdiene ich als Teamleiter bei der SBB. Bei der Streckenwahl setze ich, wenn immer möglich auf Natur pur, weg vom Verkehr & Masse und natürlich auf schöne Trails. Was auf meinen Touren nie fehlen darf, ist ein Jump ins Wasser (Meer, See, Fluss oder Pool), sowie einen gemütlichen «Beizen»-Stopp und Kontakt zur lokalen Bevölkerung.

Meine Reisen

Trails & Beers Luzern und Zentralschweiz

Das Gute liegt so nah und in Luzern ist alles noch ein bisschen näher… Luzern ist durch seine Lage prädestiniert, um innert kürzester Zeit wunderschöne Bike-Erlebnisse für alle Levels zu ermöglichen. Zudem verfügt die Leuchtenstadt über eine reiche Bier-, Musik- und Beizenkultur, welche sich gut mit Biken kombinieren lässt.

Reiseleitungen

Trails and Beers in Luzern und Zentralschweiz

Zentralschweizer Biketrails und Brauereien

10.09.2021 - 12.09.2021

02.07.2021 - 04.07.2021

07.05.2021 - 09.05.2021