• Slide image

    Petra Zimmermann

Petra Zimmermann

ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich umgeben von vielen tollen Trails im schönen Schenkenbergertal das am Jurasüdfuss zwischen Aarau und Brugg liegt. Bei meiner Bikereise durch Kuba mit Bike Adventure Tours wurde die Leidenschaft für das Aktivreisen mit dem Mountainbike definitiv geweckt.


Da meine Familie in verschiedenen Ländern auf dieser Welt zu Hause ist, bin ich schon früh mit dem Reisevirus infiziert worden und konnte mich mit verschiedensten Ländern und Kulturen bekannt machen. Noch immer begeistert es mich neue Länder zu entdecken sowie in bereits bereiste Länder, welche sich auch weiterentwickeln zurückzukehren. Immer wieder spannend finde ich es auch meine Familienmitglieder in Thailand, Brasilien und auch auf Madeira zu besuchen.

Als typischer Bürogummi aber sehr aktiver Mensch ist für mich das aktive Bereisen der Länder sehr wichtig geworden und bringt mir den optimalen Ausgleich zum Alltag und gibt mir wieder neue Kraft.

Für mich bedeutet Reisen neue Kulturen zu entdecken, neue Bekanntschaften zu machen und viele neuen Erfahrungen und Eindrücke zu gewinnen. Für mich gibt es keine schönere und spannendere Art Länder zu bereisen und Menschen zu erreichen als mit dem Mountainbike.

MEINE REISEN

Mazedonien

Ein Land in welchem es sich flowig Mountainbiken lässt, man zuerst auf eher zurückhaltende Menschen trifft, welche aber wenn man sie kennt sehr liebevoll sind. Mazedonien ist ein Land, welches eine schwere Vergangenheit mit sich trägt und erst seit 1992 unabhängig ist. Ihre Flagge, welche 1995 angenommen wurde zeigt die Sonne der Freiheit, auf welche die Menschen in Mazedonien sehr stolz sind. Die Nationalparks Mazedoniens sowie der Ohrid See sind wunderschön. Jeder Nationalpark ist anders und man fühlte sich zum Teil dann auch wieder wie in einem anderen Land. Mazedonien ist ein faszinierendes und sehr abwechslungsreiches Mountainbikeland.

Costa Rica

Pura Vida lernte ich als erstes in Costa Rica. Es heisst so viel wie Freude am Leben. Für mich aber war das grösste WOW die Vielfalt der Tiere und der Pflanzen. Nirgends habe ich bisher so eine Artenvielfalt auf einmal gesehen. Vulkane in schönster Pracht, Leguane, wunderschöne unberührte Strände, sowie die Einheimischen «Ticos» welche mit einer optimistischen Gelassenheit durch das Leben gehen. Dadurch ist mir Costa Rica sehr ans Herz gewachsen. Das Land Costa Rica besteht aus einem Drittel aus Nationalparks, welche jeder für sich einzigartig und sehenswert ist.

Kuba

Kuba ist ein Land der Freude, des Tanzes und der Geschichte. Die Menschen in Kuba sind für mich einzigartig. Sie lieben das Tanzen und teilen die Freude daran mit Fremden wie uns. Die Menschen begrüßen einem sehr offenherzig und sie sind sehr liebevoll und hilfsbereit. Das Land zeigt sich mit seiner einzigartigen Geschichte und dem für mich fast stehengebliebenen Zeitalter von einer sehr interessanten Seite. Kuba ist wunderschön. Bekannt ist dieses Land auch für ihre Zuckerrohrplantagen und die Tabakfelder. So gehören auch Rum und Zigarren zum Bild von Kuba. In die Menschen mit ihrer positiven Art habe ich mich sofort verliebt.

Mazedonien

Europa

  • 28.08.2019-06.09.2019

Südvietnam & Kambodscha

Asien Himalaya

  • 20.12.2019-05.01.2020
  • 20.11.2020-06.12.2020

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Petra Zimmermann

Jahrgang: 1987

Reiseleiter seit: 2018

Zimmermann.pgmx.ch

Hobbys: Mountainbiken, Snowboarden, Reisen, Geräteturnen

Urs Huber

Costa Rica, Kuba

Stefan Alder

Bali, Philippinen, Argentinien, Mongolei, Thailand, Azoren, Südafrika

Murielle Bersier

Mauritius, Seychellen, Madeira, Island

Unser Team

Nicole Jungwirth

Product Manager

Sonja Wolfgramm

Vertretung Deutschland

Georges Ayer

Material / Lager
Mehr Informationen