• Slide image

    Patrick Rüedi

Patrick Rüedi

ÜBER MICH

Aufgewachsen in Amden, auf der Sonnenterrasse über dem Walensee, faszinierten mich die Berge schon von Kindesbeinen an. Diese Leidenschaft begleitet mich bis heute. Ob mit dem Mountainbike oder zu Fuss, ich gehe gerne in die Vertikale, am liebsten an wechselnden Orten überall auf der Welt. Während meinen Reisen hat mich vor allem Asien und Südamerika sehr beeindruckt. Im Jahr 2008 durfte ich meine erste Expedition mit bike adventure tours-Kunden in den Himalaya leiten.

Ich bin ausgebildeter Turn- und Sportlehrer ETH und besitze auch das Primarlehrerdiplom. Nach der Ausbildung zum Schulleiter arbeite ich nun in dieser Funktion an einer Gesamtschule am Zürichsee. Mit meiner Frau und meinen zwei Kindern wohne ich in Meilen.

MEINE REISEN

Himalaya Ladakh

Wer die faszinierende und inspirierende Bergwelt des Himalayas hautnah spüren und zudem auch etwas von der hinduistischen und buddhistischen Tradition des indischen Subkontinents erfahren möchte, ist auf dieser Reise genau richtig. Über die höchsten Pässe der Erde fahren, mit einer hilfsbereiten lokalen Crew und einem erfahrenen Guide von bike adventure tours, stellt eine sportliche Herausforderung dar, die dank uns schon vielen Teilnehmern gelungen ist. Die Landschaft ändert sich laufend: zuerst alpin, dann über smaragdgrüne Wiesen bis in die Wüstenlandschaft von Ladakh. Und wenn du dann auf dem höchsten Pass dieser Expedition stehst, könnte die Befriedigung kaum grösser sein. Es würde mich freuen, dich auf dieser Reise kennen zu lernen.

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Patrick Rüedi

Jahrgang: 1973

Reiseleiter seit: 2008

patrickrueedimac.com

Hobbys: Velofahren, Langlauf, Musik, Filme, meine Familie

Adi Glättli

Uganda/Ruanda, Thailand, Azoren, Bhutan, USA, Marokko

Dani Müller

Costa Rica, Kolumbien, Kuba, Bolivien

Beat Schwager

Thailand

Unser Team

Adi Glättli

Geschäftsleitung

Andi Schnelli

Geschäftsführer

Eveline Durrer

Backoffice