Manuel Frick

Über mich

Ich weiss noch gut, wie ich mit 14 Jahren das erste Mal so richtig mit dem Bike auf die Schnauze geflogen bin. Mittlerweile habe ich die Technik im Griff – und Biken als die beste Art zu reisen entdeckt: Langsam genug, um mit den Leuten in Kontakt zu kommen, aber auch schnell genug, um völlig unterschiedliche Landschaften hautnah zu erleben. Meine schönsten selbst organisierten Veloreisen führten mich durch den Balkan, über den Atlas in Marokko, über den Kaukasus nach Teheran und quer durch Oman.

Neben dem Biken war ich oft im Büro: Zuerst als Informatiker, dann als Student der Islamwissenschaft und nun als Journalist. Das gefällt mir zwar – aber ich freue mich immer wieder auf einen Ausgleich an der frischen Luft. In Kalabrien sammelte ich eine Saison lang meine ersten Erfahrungen als Bike-Guide und freue mich nun darauf, euch auf den Reisen von Bike Adventure Tours begleiten zu dürfen.

Meine Reisen

Jordanien

Ich liebe es, in arabischen Ländern Gast sein zu dürfen. Seit Jahren befasse ich mich mit der Sprache, der Kultur und dem Essen des Nahen Ostens. Dadurch sind mir die Menschen dieser Region ans Herz gewachsen. Und Jordanien hat auch landschaftlich viel zu bieten: Vom Norden mit seinen mediterranen Wäldern über das Tote Meer bis zum Wadi Rum in der südlichen Wüste. Auf dieser Reise biken wir auf den Spuren der Nabatäer, der Römer, mehrerer islamischer Reiche, der Kreuzfahrer und des legendären Lawrence of Arabia.

Reiseleitungen

Jordanien

Ein orientalisches Märchen im Velosattel

13.10.2021 - 23.10.2021

31.03.2021 - 10.04.2021