• Slide image

    Jeannette Schumacher

Jeannette Schumacher

ÜBER MICH

Als „Heidi“ aus den Bergen, genauer aus Grindelwald, fühle ich mich seit jeher mit der Natur verbunden. Meine Leidenschaft, das Skifahren, wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Die wunderschöne Bergwelt mit ihrer einmaligen Fauna und Flora geniesse ich noch heute mit dem Bike oder per Pedes.

Ich bin sportlich, unternehmungslustig, spontan und offen für „Neues“.

Aus sportlichen und beruflichen Gründen bin ich viel gereist und habe so die grosse weite Welt kennen gelernt. Mit meiner Familie bin ich oft zu Fuss oder mit dem Bike unterwegs und geniesse die gemeinsamen Stunden.

Immer wieder lockt mich das Reisefieber. Bei Bike Adventure Tours kann ich meine Hobbies und Leidenschaften optimal kombinieren. Ich versuche meine Gäste, mit unvergesslichen Erlebnissen in fremden Kulturen und einzigartigen Naturschönheiten, zu begeistern.

MEINE REISEN

Sabah

Vielseitige und abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten wie z.B. die Besteigung des Mount Kinabalu.
Sabah, zwei Mal so gross wie die Schweiz, erleben wir in all seinen Facetten. Wir fahren durch einheimische Dörfer, vorbei an Palmöl-Plantagen und erkennen hautnah die Auswirkungen des Abholzens von Urwäldern. Oft sehen wir den Mount Kinabalu im Hintergrund, welchen wir dann als einen der Höhepunkte unserer Reise besteigen. Vorerst erkunden wir den Kinabatang River per Boot und suchen in den Wipfeln des Urwaldes nach Orang Utans. Ebenfalls sind unsere Blicke scharf auf Pigmy Elefanten oder Krokodile gerichtet. Unsere Biketour führt uns über die Death Marsch Route nach Poring Hot Springs. Hier hoffen wir blühende Exemplare der seltenen Blume Rafflesia zu finden (Blütezeit 1 x pro Jahr ca. 5 Tage). Nach der Mount Kinabalu Besteigung 4096 m geniessen wir erholsame Tage am Meer.

Sri Lanka

Sri Lanka – eine kleine, exotische Perle im Indischen Ozean. Sie bietet alles was das Herz begehrt. Die einheimische Bevölkerung empfängt uns mit offenen Armen und das Bike ist das ideale Fortbewegungsmittel um mit den Singalesen und Tamilen in persönlichen Kontakt zu kommen. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich, so biken wir vom weissen Strand bis ins grüne Hochland wo der berühmte Ceylon Tee wächst. Sri Lanka bietet ein guten Mix zwischen Natur, Kultur und feinen Curries!

Madagaskar

Mit dem Bike den Südlichen Teil von Madagaskar kennen zu lernen ist ein besonderes Erlebnis. Auf dem Sattel erleben wir die atemberaubende, einmalige Natur mit den vielen endemischen Tieren und Pflanzen hautnah. Überall werden wir mit «salü Vaza» begrüsst, die Bevölkerung sucht den Kontakt mit uns «Fremden» und wir können einfach an ihrem Alltag teilhaben. Immer wieder treffen wir auf, für uns ungewöhnliche Erlebnisse und Bekanntschaften. Mit unserem Bike sind wir in den Alltag der Madagassen integriert, es ist neben dem Zebu Karren und den allgegenwärtigen Pousse Pousse das Haupt Fortbewegungsmittel der Einheimischen. Die Bike Strecken sind sehr abwechslungsreich und können teilweise beliebig verlängert werden. Überzeuge dich selber von diesem in jeder Beziehung interessanten Madagaskar; mein persönlicher Geheimtipp!!

Sri Lanka

Asien Himalaya

  • 16.11.2019-30.11.2019
  • 14.11.2020-28.11.2020

Madagaskar

Afrika Indischer Ozean

  • 04.10.2019-19.10.2019
  • 25.09.2020-10.10.2020

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Jeannette Schumacher

Jahrgang: 1962

Reiseleiter seit: 2012

Ausbildung: Reisefachfrau, Skilehrerin mit EFA, Wanderleiter SBV, Fitnessinstruktorin

j.schumacherschubiweine.ch

Hobbys: Skifahren auf und neben den Pisten, mit dem Bike unterwegs sein, Tauchen in tropischen Gewässern, auf Wanderpfaden die Schönheiten der Natur bewundern, Gipfel erklimmen, fremden Menschen begegnen und mich für ihre Kultur interessieren. Gerne pflege ich zu Hause meinen Gemüse- und Blumengarten und lasse den Tag mit einem Glas Wein ausklingen!

Reiseberichte

Petra Zimmermann

Mazedonien, Costa Rica

Verena Lobenwein

Azoren, Costa Rica, Kapverden, Kuba

Baba Walser

Philippinen, Burma, Indien (Rajasthan), Kuba, Kolumbien, Uganda/Ruanda

Unser Team

Eveline Durrer

Backoffice

Nicole Jungwirth

Product Manager

Sandra Seidel

Product Manager
Mehr Informationen