• Slide image

    Felix Hangartner

Felix Hangartner

ÜBER MICH

"Nur auf meinem Rad bin ich so richtig glücklich!" Dies ist mein Lebensmotto schon seit vielen Jahren. Ich bekenne mich als Geografie- und Kulturradler und bin auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit unterwegs. So bin ich, nebst meinen eigenen FELIX Touren, viel unterwegs und bei bike adventure tours ja gerade am richtigen Ort! Mit Gleichgesinnten ein fernes Land bereisen finde ich sehr spannend und bereichernd; viele Augen sehen bekanntlich mehr!

MEINE REISEN

Mauritius

"Liebe auf den ersten Blick" war es nicht, bevor ich loszog, die Honeymoon Insel Mauritius zu bereisen. Jedoch habe ich diese Insel letztes Jahr anlässlich meiner Einführungsreise aber kennen- und lieben gelernt. Der Einfluss der verschiedenen Völker aus Afrika, Indien und Europa machen die Bevölkerung zu einem spannenden Mix. Die Erfahrung, wie verschiedene Religionen miteinander leben, hat mich tief beeindruckt. Traumhafte Hotelanlagen (eben Honeymoon) empfangen uns nach gemütlichen Velo-Etappen. Höhepunkt für mich ist der Botanische Garten in Pampelmousse sowie die Geschichte über die Sklaverei.

Thailand

Sechs Mal habe ich diese Reise begleitet und immer noch bin ich total begeistert. Das Land des Lächelns hat mich definitiv erobert! Das Velo ist in Thailand das ideale Verkehrsmittel, ganz nahe an die Bevölkerung zu kommen. "Hello, how are you?", tönt es aus den Hütten der Kautschukfarm! Faszinierend sind die Wechselbäder der Gefühle, wenn ich vom einfachen Leben der Einheimischen ins luxuriöse Hotel umsteigen darf. Was gibt es Schöneres, als sein Velo hinter einer Garküche zu parkieren und dann zufrieden auf einem Plastikstuhl eine Nudelsuppe zu schlürfen. Natur, Küche, Menschen, Vegetation - einfach einmalig!

Vietnam

Das quirlige Vietnam mit dem ruhigen und beschaulichen Kambodscha; Gegensätze die mich auf dieser Reise faszinieren. Als kleiner Bub waren mir diese Länder vor allem als Kriegsschauplätze bekannt geworden. Mit Ehrfurcht, aber auch mit Freude bin ich diesen Orten neu begegnet. Habe gestaunt, wie das Volk mit viel Elan es wieder aufgebaut hat und freue mich, dass ich das junge und aufstrebende Land bereisen kann.

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Felix Hangartner

Jahrgang: 1955

Reiseleiter seit: 2007

infofelixveloferien.ch

Hobbys: Radfahren, meine Familie bekochen und verwöhnen, Geografie und Mitmenschen

Baba Walser

Philippinen, Burma, Indien (Rajasthan), Kuba, Uganda/Ruanda

Florina Saladin

Mauritius

Unser Team

Sandra Seidel

Product Manager

Chris Schnelli

Geschäftsführer

Eveline Durrer

Backoffice
Mehr Informationen