• Slide image

    Dany Pfulg

Dany Pfulg

ÜBER MICH

Seit 2005 bin ich als begeisterter Reiseleiter für bike adventure tours unterwegs. Auf diversen Reisen genoss ich viele bewegende und eindrückliche Momente, wie man sie oft nur auf dem Bike erleben kann. Wenn ich nicht gerade selber am Welt entdecken bin, berate ich meine Kunden im Reisebüro zu ihren Reisewünschen. Auf einer viermonatigen Reise, zuerst mit bike adventure tours von Lhasa nach Kathmandu und danach mit dem Rucksack durch Südostasien, habe ich meine Passion in der Reisebranche gefunden und konnte meine beiden grössten Hobbies zum Beruf machen.

MEINE REISEN

Lhasa

Mit dem Bike über das tibetische Hochland von Lhasa nach Kathmandu zu fahren ist schon speziell, zusätzlich zu dieser Herausforderung sind die wunderschöne Natur mit den Himalayariesen und die tibetische Kultur unglaublich beeindruckend. Diverse Highlights wie Lhasa, das Everest Base Camp oder der lange Downhill nach Nepal lassen das Biker- und Reiseherz höher schlagen.

Namibia

An der Mountainbike Tour in Namibia fasziniert mich die Einsamkeit und Stille auf den Campsites und die Vielfalt der Natur. Nachts ist der Himmel übersäht mit Sternen und kein Licht stört die Sicht. Steppen, Berge, Sanddünen und Meer findet man ebenso wie viele Tiere z.B. in der Etosha Pfanne.

Kuba Classico

Auf der Veloreise Cuba Classico lernt man nicht nur zu heissen Rhythmen tanzen, sondern erfährt auch wie Zigarren gedreht werden oder wie Zuckerrohr abgebaut wurde. Durch wunderschöne Landschaften fährt man durch das Hinterland auf den Spuren Fidel Castros und Che Guevaras.

Ladakh

Von den tropischen Regionen um Manali über diverse 5000 Meter hohe Pässe bis nach Leh dringt man immer tiefer in das kleine Tibet und den Himalaya ein. Durch die vielen Exiltibeter die hier leben, erfährt man sehr viel über deren Kultur und besucht Kloster auf dem Weg nach Norden. Das bikerische Highlight wartet am Schluss - der höchste befahrbare Pass der Welt...!

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Daniel Pfulg

Jahrgang: 1973

Reiseleiter seit: 2005

Ausbildung: Swiss Cycling Qualified MTB Guide, Kaufmännischer Angestellter

pfulg.danygmx.net

Hobbys: Biken, Sport allgemein, Reisen, Familie, Freunde, Geniessen

Mehr Informationen