• Slide image

    Daniel Schefer

Daniel Schefer

ÜBER MICH

Ursprünglich komme ich aus dem Strassenrennsport, wo ich 15 Jahre meine Erfahrungen als Rennfahrer auf der ganzen Welt sammeln durfte. Dank unseren Kindern habe ich die Freude am Mountainbiken gefunden.
Biken in der Natur und immer wieder neue Abenteuer erleben, das begeistert mich als Mountainbiker. Biken ist meine grosse Leidenschaft. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Zusammen mit meinem Sohn und meiner Frau leite ich die Swiss Bike School GmbH.

Die Swiss Bike School
Der MTB-Sport hat sich definitiv zum Breitensport entwickelt. Kein Wunder, denn Biken hält fit, macht Spass, hat eine sehr gute Ökobilanz, kann individuell oder gemeinsam ausgeübt werden und bringt einem fern ab vom motorisierten Verkehr in die schönsten Naturlandschaften der Region.
Die meisten Leute fahren von klein auf Fahrrad, doch zum Mountainbiken fehlt vielen die richtige Fahrtechnik. Dem will Swiss Bike School Abhilfe schaffen. Swiss Bike School wurde von begeisterten MountainbikerInnen für alle gegründet, die sicher und dynamisch auf ihren Bikes unterwegs sein wollen.
Die Fahrtechnik-Kurse Licence to bike wurden in Zusammenarbeit mit Profis, den ausgebildeten Bike Teachern und lokalen Bike School Partnern speziell für den Breitensport ausgearbeitet und werden in zwei Levels angeboten. Ergänzend zur Mountainbike Fahrtechnik bieten wir auch E-Bike und E-Mountainbikekurse an.

MEINE REISEN

Mazedonien

Die Landschaft zeichnet sich durch massive Berge, die von weiten Tälern und Tiefebenen durchschnitten werden, aus: Ein Land, geprägt von Bergen und Seen, von weiter Natur, das durch die geringe Bevölkerungsdichte über umso mehr ländlichem Charme verfügt. Mazedonien eignet sich mit seinen schier endlosen Trails und kaum befahrenen Strassen sowie mit viel Kultur aus der Zeit der Römer, Zaren und Osmanen perfekt, um mit dem Fahrrad erkundet zu werden.

Azoren

Bekannt sind sie in erster Linie durch den Wetterbericht, denn das Azoren-Hoch verheisst meist schönes Wetter. Die zu Portugal gehörenden immergrünen Inseln mitten im Atlantik sind nach wie vor ein kleiner Geheimtipp! Ich freue mich diese Insel mit dem Bike zu erkunden.

Kuba Oriente

Der wilde Osten von Kuba bietet uns Karibik pur, die Karibikinsel zeigt sich von seiner wilden, abenteuerlichen Seite. Das biken auf roterdigen Karrenwegen durch palmengesäumte grüne Hügellandschaften, baden in kristallklaren Bergbächen, radeln entlang Kubas schönster Küstenstrasse und erfreuen uns immer wieder an einsamen Traumstrände. Auf dieses Bike Abenteuer freue ich mich ganz speziell.

Mazedonien

Europa

  • 15.05.2019-24.05.2019

Azoren

Europa

  • 24.05.2019-02.06.2019

Kuba Oriente

Nord-/Lateinamerika

  • 27.11.2019-12.12.2019

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Daniel Schefer

Jahrgang: 1969

Reiseleiter ab: 2019

Ausbildung: Swiss Cycling Guide, J + S Leiter Radsport, Bike Teacher, Swiss Bike School

danibikeschool.ch

Hobbys: Sport Allgemein und Reisen

Patrick Rüedi

Indien/Himalaya

Willy Gmür

Montenegro, Türkei

Unser Team

Adi Glättli

Geschäftsleitung

Sandra Seidel

Product Manager

Georges Ayer

Material / Lager
Mehr Informationen