Bruno Stüdle

Über mich

Ich bin über 60 Jahre jung, wohne in Steffisburg, am Tor zur Ferien- und Abenteuerdestination Berner Oberland-Emmental-Gantrisch. Beruflich war und bin ich hauptsächlich journalistisch bei Lokalmedien unterwegs. Meine Leidenschaft gehört aber dem Radeln – egal ob auf dem Renner oder dem Bike. So verbrachte und verbringe ich den Grossteil meiner Ferien als Guide auf Sardinien. Auf der schönsten Insel im Mittelmeer war ich zwischenzeitlich auch vier Jahre als Geschäftsführer von Bici Aktivferien – einem Partner von Bike Adventure Tours – tätig.

Meine Reise

Meine Touren in der Schweiz

In der Schweiz biete ich als Teacher der Swiss Bike School Fahrkurse und als Privatguide auch Touren in meiner Heimatregion an. Und wenn sich die Chance bietet, führe ich auch andere Rennrad- und Bike-Rundfahrten in der Schweiz …

Kapverden

… und anderswo: Zum Beispiel «Inselhüpfen auf Kapverden». Auf der Hauptinsel Santiago habe ich vor vier Jahren zusammen mit dem Team von Trail Travel Biketouren für die Bikestation im King Fisher’s Village geplant, konzipiert und rekognosziert. Sie sind Teil der neuen Bike-Entdeckungsreise von Bike Adventure Tours auf dem faszinierenden Archipel mitten im Atlantik, welche im November 2021 erstmals so unter meiner und Bea Fischlis Leitung durchgeführt worden ist.

Reiseleitungen

Kapverden

Bike-Paradies zwischen Afrika und Brasilien

26.11.2022 - 10.12.2022