• Slide image

    Beat Schwager

Beat Schwager

ÜBER MICH

Seit meiner Geburt nennen sie mich Beat Schwager. Ich bin in Hagendorn bei Cham aufgewachsen. Im Sternzeichen des Wassermanns geboren, wurde mir das Reisen sozusagen in die Wiege gelegt.

In den 70er Jahren sammelte ich meine erste richtige Auslanderfahrung auf hoher See, arbeitete auf zwei Bulkcarrier für Suisse Atlantique als Bäcker. Bereiste die ganze USA 8 Monate lang mit einem Camper von Ost nach West, blieb in Alexandria VA hängen, wo ich als Konditorei-Chef 5 Jahre lang die Amerikaner mit Torten und süssen Kreationen verwöhnte.

In Cham hatte ich 5 Jahre lang meine eigene Bäckerei, bevor ich für immer meine Koffern packte. Ich bereiste Asien während 18 Monaten mit dem Rucksack. Auf dieser Reise setzte sich der Reisevirus definitiv in mir fest. Seitdem bin ich unheilbar dem Reisen verfallen. Ich bin mit einer Chinesin verheiratet, habe 2 Söhne und lebe seit über 30 Jahren auf Phuket in Thailand. Dort habe ich zwei Ferien- und Villen-Resorts für Langzeiturlauber oder Auswanderer. Als Manager einer grossen Incoming Reise-Agentur lernte ich in dieser Funktion Chris Schnelli, den Gründer von Bike Adventure Tours kennen. Von da an organisierte ich für Bike Adventure Tours die Logistik für die Biketour im Süden Thailands. Dabei entwickelte sich eine enge Freundschaft. 2012 leitete ich meine erste Veloreise durch Thailand, viele weitere folgten und ein Ende ist nicht abzusehen.

MEINE REISEN

Südthailand

Diese Reise ist sehr vielseitig, angefangen von unendlich weiten Stränden, bizarren Felsformationen aus Kalkstein, Regenwald, tropischer Vegetation, eindrücklichen Landschaften und nicht zu vergessen die vielfältige und schmackhafte Küche der Thais. In meinen Augen ist die Radreise in Thailand eine absolute Traumreise auf einem technisch einfachen Level.

Sri Lanka

Sri Lanka, eine faszinierende, vielfältige und bezaubernde exotische Perle im Indischen Ozean. Das mehrheitlich Buddhistische Land wird auch Sie in Ihren Bann ziehen, mit ihren Gegensätzen, unterschiedlichen Religionen, Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen. Ein Land ohne Berührungsängste, pulsierenden, farbenfrohen Märkten, kilometerlangen Stränden, unendlichen Teaplantagen im Hochland, schmackhaften Curries, historischen Ruinen und den freundlichen Einheimischen. Die Trails entlang Wasserläufen, durch lokale Dörfern, vorbei an riesigen Mamutbäumen und auf vielen Naturstrassen wird auch Sie begeistern. Ebenso die Fahrt mit der Bahn nach Nureliya, ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Entdecken Sie ein Land, wo die Gastfreundschaft noch intensiv gelebt wird und zum Alltag gehört. Begleiten Sie mich auf dieser interessanten, tropischen und exotischen Biketour durch Sri Lanka.

Südthailand

Asien Himalaya

  • 07.11.2020-21.11.2020
  • 01.01.2019-31.12.2019

Sri Lanka

Asien Himalaya

  • 02.11.2019-16.11.2019
  • 26.12.2020-09.01.2021

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Beat Schwager

Jahrgang: 1951

Reiseleiter seit: 2012

beat_mgryahoo.com

Hobbys: Garten, Reisen, Sport, Familie

Reiseberichte

Bruno Meier

Kuba, Costa Rica & Panama, Mazedonien, Sri Lanka, USA

Alain Tanner

Mongolei, Kapverden, Madeira

Chris Schnelli

Island, Philippinen, Malaysia/Sabah (Borneo), Sri Lanka, Nepal, Jordanien

Unser Team

Jasmine Straub

Buchhaltung

Sonja Wolfgramm

Vertretung Deutschland

Georges Ayer

Material / Lager
Mehr Informationen