• Slide image

    Andrea Eckschlager

Andrea Eckschlager

ÜBER MICH

Mein Name ist Andrea Eckschlager und ich bin im Gasteinertal in Österreich geboren. In den Bergen aufgewachsen, hatte ich die besten Voraussetzungen um die Natur schätzen und lieben zu lernen. Schon früh zog es mich raus um fremde Länder, Kulturen, Sprachen sowie landestypische Speisen zu entdecken. Mit 15 Jahren erhielt ich bei einem Wettbewerb erstmals Gelegenheit eine Reise zu gestalten. Während des Studiums zur Ernährungspädagogin konnte ich dann erste Erfahrungen als Guide bei Alps sowie auf einer Bike-Station auf La Palma sammeln. Nach Beendigung meines Studiums konnte ich meine Leidenschaft zu meinem Traumberuf machen. Im Sommer leite ich nun seit 2 Jahren eine Bike-Station und ein kleines Reisebüro im Gasteinertal. Im Winter arbeite ich als Ski- und Snowboardlehrerin und in der Zwischensaison geniesse ich es für bike adventure tours Reisen zu leiten.

MEINE REISEN

Patagonien

Die Biketour in Argentinien und Chile hält jeden Tag eine Überraschung bereit; abwechslungsreich, beeindruckend und einfach wunderschön ist.

Kapverden

Die Bevölkerung nimmt uns warmherzig und gastfreundlich auf. Vom dürren Land taucht man plötzlich in grüne Oasen. Faszinierende Maultierpfade winden sich über die ganzen Kapverdischen Inseln, Lavapisten wechseln sich mit Küstenwegen und Saumpfaden ab. Die Kreolische Küche ist mediterran und gleichsam herzhaft. Abends geniessen wir die Ruhe, ein gutes Buch oder den Blick in den Sternenhimmel.

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Andrea Eckschlager

Jahrgang: 1984

Reiseleiter seit: 2009

Ausbildung: staatlich geprüfte MTB-Trainerin, Ernährungspädagogin, Ski- und Snowboardlehrerin

infobike-gastein.at

Hobbys: Mountainbiken, Skifahren, Skitouren, Bergsteigen, Lesen, Reisen, Sprachen, Neue Kulturen und Menschen kennen lernen, gutes Essen mit einem guten Wein geniessen, Kochen, Renovieren

Wentzel Mall

Namibia

Moni Hartmann

Indien/Himalaya, Kapverden, Tibet/Nepal, Mongolei, Türkei

Unser Team

Chris Schnelli

Geschäftsführer

Eveline Durrer

Backoffice

Jasmine Straub

Buchhaltung
Mehr Informationen