• Slide image

    Alain Tanner

Alain Tanner

ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich in Münchenbuchsee bei Bern, wo ich seit einigen Jahren auch wieder wohne. Meine Ferien verbringe ich sehr gerne mit Reisen und finde die Möglichkeit, fremde Länder und Kulturen mit dem Bike zu bereisen, sehr bereichernd. Noch keine 16 Jahre alt habe ich meine ersten mehrtägigen Fahrradtouren durchgeführt, zuerst in die Innerschweiz und danach ins Tessin.
Vor ein paar Jahren hat mich der Bikevirus in Brasilien auf meiner ersten Reise mit Bike Adventure Tours befallen. Auf einer insgesamt 7-monatigen Reise durch Nord- und Südamerika war die Fahrt im Sattel durch die Chapada Diamantina eines der unvergesslichen Highlights. Ein erneutes berufliches Sabbatical nutze ich unter anderem, um als Reiseleiter tätig zu sein. Dies bietet mir die Möglichkeit, meine beiden Leidenschaften Reisen und Biken zu verbinden. Ich freue mich auf interessante Begegnungen mit Reisenden und der einheimischen Bevölkerung.

MEINE REISEN

Mongolei

Die Bikereise in die Mongolei stillt die Sehnsucht nach Weiten und menschenleeren Gegenden. Es ist ein einmaliges Erlebnis, auf dem Sattel über wildblühende Steppe, entlang von kristallklaren Seen und durch spektakuläre Gegenden zu fahren. Die Biketour bietet eine gute Möglichkeit, eine uns fremde Kultur mit vielen heiteren Begegnungen mit Nomaden zu erleben.

Kapverden

Eine sehr interessante Destination mitten im Atlantik, welche viele spannende Touren bietet. Egal ob per Bike oder zu Fuss unterwegs macht es unglaublich Freude, die Inseln zu erkunden. Sehr viele herzliche Begegnungen mit Einheimischen machen die Kapverden zu einem Geheimtipp abseits von grossen Touristenströmen. Die Touren entlang der Küste oder bei atemberaubenden Trails sind alles andere als langweilig.

Madeira

Inseln, welche fürs Wandern geeignet sind, sind häufig auch perfekt fürs Biken. Und Madeira eignet sich besonders dazu. Nur gerade drei Flugstunden entfernt von der Schweiz ist die Anreise auf die Blumeninsel im Atlantik angenehm kurz. Eine schöne Möglichkeit zu Biken ist es, entlang der „Levadas“ zu fahren. Feinschmecker kommen mit gutem Essen und dem Madeirawein voll auf die Kosten. Eine Tour für Geniesser.

Mongolei

Asien Himalaya

  • 24.07.2019-10.08.2019
  • 12.08.2020-29.08.2020

Kapverden

Afrika Indischer Ozean

  • 07.11.2019-22.11.2019

Madeira

Europa

  • 05.10.2019-12.10.2019
  • 03.10.2020-10.10.2020

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Alain Tanner

Jahrgang: 1966

Reiseleiter ab: 2019

Ausbildung: KV, Marketingplaner

alain.tannergmx.net

Hobbys: Reisen, Biken, Skifahren, Snowboarden, Tennisspielen, Fotografieren, Wandern

Rolf Heinisch

Mongolei, Namibia, Nordargentinien (Altiplano), Costa Rica

Verena Lobenwein

Azoren, Costa Rica, Kapverden, Kuba

Unser Team

Adi Glättli

Geschäftsführer

Nicole Jungwirth

Product Manager

Georges Ayer

Material / Lager
Mehr Informationen