Bulgarien2024-03-07T09:26:42+01:00
  • Bulgarien Mountainbike-Reise

Bulgarien

Bikeferien in Bulgarien

Bulgarien in Südosteuropa ist reich an Geschichte, faszinierender Kultur und einer beeindruckenden und atemberaubenden Naturvielfalt. Die Landschaft reicht von weiten Ebenen über grüne Wälder und schneebedeckte Berge bis hin zu malerischen Küsten.

Das Rila Gebirge mit Musala (2925 m), dem höchsten Berg des Landes, sind die „Alpen“ Bulgariens. Nur das hier die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Bulgarien zählt unter den Velofahrern noch als Geheimtipp und genau das, macht es für uns so interessant und bietet sich ausgezeichnet für uns als Bike Destination an. Berge, Seen und Flüsse von unberührter Schönheit laden gerade zum Radfahren ein und lassen sich ausgezeichnet mit zahlreichen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten verbinden. On top herrscht angenehmes Klima und eine ausgesprochene Gastfreundlichkeit.

Von daher bieten wir in Bulgarien gleich zwei Touren an. Auf unserer – Von Sofia ans Schwarze Meer Reise, fahren wir meist auf gut befahrbaren Natur- und Nebenstrassen, wenn du magst auch mit dem E-Bike. Neben viel Natur erleben wir die reichhaltige Kultur und können uns am Schluss am Schwarzen Meer entspannen. Die bulgarische Schwarzmeerküste mit ihren Wäldern und Bergen, die bis hinunter zu den einladenden Stränden reichen, ist ein perfekter Endpunkt für unsere Tour. Wenn du lieber Trails fährst und Berge und Natur pur dein Ding sind, dann ist unsere Bulgarien Trail Tour im Rila Gebirge genau das Richtige für dich.

Unsere Reisen

Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?