18.02.2020

Interview mit Bike Adventure Reiseleiterin Carla Jordi

News

Wir haben an unserem Infotag die Gelegenheit genutzt und Carla Jordi, unsere Reiseleiterin für die Provinz Sabah auf der Insel Borneo, ein paar Fragen gestellt.

Landschaft in der Provinz Sabah

Was hat dich auf die Idee gebraucht, bzw. inspiriert Bikereisen zu leiten?

«Ich war mit Bike Adventure Tours in Afrika unterwegs und da bin ich auf die Idee gekommen mich als Reiseleiterin zu bewerben. Das war schon immer ein Kindheitstraum von mir, Reisen zu leiten.»  

Was ist das Schönste für dich am Reisen leiten? 

«Die Begeisterung für ein Land zu wecken und dass sich die Gruppe wohl fühlt. Und ich lerne viele unterschiedliche und spannende Menschen kennen.»

Wieso hast du dich entschieden Sabah zu leiten? 

«Die Vielfältigkeit von Sabah hat mich sofort gepackt. Mich begeisterten auch die spannende und abwechslungsreiche Fauna und Flora. Zudem sind wir auf dem Bike unterwegs, besteigen den Mount Kinabalu und machen ein sanftes Rafting. Auf dieser Tour ist für viel Abwechslung gesorgt, was mir sehr gut gefällt.»

Besteigung des Mount Kinabalu

Was war das schönste Erlebnis auf Sabah?

«Wie plötzlich aus dem Nichts die Nasenaffen aufgetaucht sind. Da hat die ganze Gruppe eine Gänsehaut bekommen! Dann freue ich mich wieder im Dschungel zu wandern und die Geschichte von Sabah zu spüren, die mehr zu erzählen hat, als man zu Beginn glaubt.»

Auf was freust du dich, wenn du wieder in Sabah bist?

«Mit der lokalen Crew unterwegs zu sein, die wirklich einen tollen Job macht und mich kräftig unterstützen. Und natürlich auf die vielen Tiere. Bin jetzt schon gespannt, welche Tiere wir entdecken werden!» 

Reist du lieber mit einem Koffer oder Rucksack?

«Auf jeden Fall mit dem Rucksack.» 

Was darf bei dir im Reisegepäck nie fehlen?

«Ein Buch über das Land das ich am bereisen bin. Sei es ein Reisführer oder noch lieber Geschichten über das Land.» 

Und noch zum Schluss: Warum soll man gerade mit dir nach Sabah reisen?

«Weil es eine einzigartige Reise ist und ich meine Begeisterung für Sabah mit grosser Freude den Gästen näherbringe. Ich sorge für einen guten Teamgeist und achte darauf, dass sich die Gäste wohlfühlen und tolle Ferien erleben.» 

Reiseleiter-Profil: www.bike-adventure-tours.ch/reiseleiter/carla-jordi/

Reiseinfos: www.bike-adventure-tours.ch/radreisen/malaysia-borneo/