14.10.2020

Individual- und Privatreisen mit dem Bike

News

Individuell mit dem Velo oder Mountainbike reisen. Als Ehepaar, Familie oder Kleingruppe mit Freunden, erfahre die Welt mit einem lokalen Bike Adventure Tours Guide. Geniesse viel Platz für Individualität, Spontaneität und gemeinsame Erlebnisse.

 

Mit einem lokalen Reiseleiter die Welt erfahren

Viele unserer Reisen können auch als Individualreisen bereits ab 2 Personen gebucht werden. Privatreisen sind individuell geführte Velo- und Bikereisen bei denen du und deine Familie, dein Partner oder deine Freunde mit einem privaten, lokalen Guide unterwegs sind.

Auch bei den Individual- oder Privatreisen profitiert ihr von den bewährten Bike Adventure Tours-Serviceleistungen wie gebuchte Unterkünfte, Begleitfahrzeug sowie einer deutsch- oder englischsprachigen lokalen Reiseleitung.

Das Reiseprogramm ist mit demjenigen der Gruppenreisen identisch. Euer Guide steht euch ganz allein zur Verfügung und kann während der Tour auf eure persönlichen Wünsche eingehen, sofern der Routenverlauf dies zulässt. Je mehr Personen zu eurer privaten Kleingruppe gehören, desto preiswerter ist die Reise für jeden Einzelnen.

Beachtet bei der Ausschreibung die empfohlenen Reisezeiten, insbesondere das Klima (Hitzeperiode, Regenzeit etc.) beeinflussen die Wahl des Startdatums. E-Bikes sind an etlichen Destinationen verfügbar.

Auf den Azoren, in Sardinien und Bulgarien können auch self-guided Touren gebucht werden. Ihr seid also ohne Reiseleitung, mit einem Roadbook und/oder GPS-Tracks ausgerüstet völlig unabhängig unterwegs. Um die Unterkünfte und den Gepäcktransfer kümmern wir uns.

Wir möchten euch folgend einige der Velo- und Bikereisen mit ihren lokalen Guides vorstellen.

Veloferien als Privatreise in Mexiko

 

Bulgarien, so nah und doch so anders

Unser lokaler Reiseleiter und Organisator der Bikereise in Bulgarien heisst Kiril Levterov. Er gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Team. Er kennt die besten Biketrails auf der Strecke und weiss viel zu erzählen über seine geliebte Heimat. Dazu scheint er auch viele Bewohner höchstpersönlich zu kennen. Kiril ist ein idealer Vermittler von Kontakten und Einladungen zu Einheimischen nach Hause für eine Kaffee oder ein selbstgebranntes Schnäpschen sind keine Seltenheit.

Bikeferien in Europa

 

Bike, Kultur und Natur in Mexiko

In Mexiko können wir auf unseren Guide Alejandro Olivas zählen. Er hat schon so mancher Privatgruppe die Highlights auf der Yucatán Halbinsel gezeigt. Dank seiner Zertifizierung mit den Spezialgebieten Aktivreisen und Archäologie, ist er der ideale Guide für diese geschichtlich spannende Region Mexikos. Die faszinierende Tierwelt in den Nationalparks, das Baden in den Untergrundhöhlen «Cenotes», die prächtige Kolonialarchitektur und die traumhaften weissen Sandstrände sind weitere Highlights auf dieser Rundreise.

Mountainbiking in den Anden

Bike Adventure pur bietet unser bolivianischer Reiseleiter Hector Vargas. Er meistert mit euch die tollsten Trails in Bolivien, ihr überquert den riesigen Salzsee Salar de Uyuni, er erzählt über den geschichtlichen Hintergrund der Sonneninsel auf dem Titicacasee und er zeigt euch in der weitläufigen Wüste im Südwesten des Landes die faszinierenden Felsformationen und Flamingo-Kolonien.

Privatreise mit dem Mountainbike in Bolivien

 

Individuelle Radreise in Sri Lanka

Eki, unser Reiseleiter in Sri Lanka, ist ein Radfahrer durch und durch. Mit viel Begeisterung und Stolz führt er uns durch seine landschaftlich sehr abwechslungsreiche Heimat. Er kümmert sich hervorragend um unsere Bikes und um das leibliche Wohl der Gruppe. Wir fahren mit ihm der westlichen Küste von Sri Lanka entlang und können den Fischern helfen, ihre riesigen Netze einzuziehen. Wir erklimmen mit ihm die Hänge der Teeplantagen und schauen den flinken Händen der Teepflückerinnen zu. Wer sich traut darf gerne mithelfen. Und von den hoch gelegenen Teesträuchern sausen wir mit ihm den mystischen bewaldeten Hängen im Süden der Insel wieder Richtung Meer hinunter.  

Mit local Guide Made Puger in Bali

Made Puger leitet für uns schon seit vielen Jahren die Radreisen auf Bali. Er bringt uns mit viel Charme und Witz die sehr komplexe und faszinierende Religion seiner Insel Nahe. Auch hat er ein fundiertes Wissen über die Pflanzen und Früchte, die üppig auf Bali wachsen. Auf Nebenstrassen und Schleichwegen führt er uns sicher kreuz und quer durch seine Heimat. Er spricht gut Deutsch und zeigt uns das tägliche Leben seiner Landsleute. Er begleitet uns auf dem sanften River Rafting und wandert mit uns auf den Mount Batur, von wo aus man eine herrliche Sicht hat.  

Bikeguide Made Puger leitet Bikereisen in Bali

 

Afrika für Familien und Kleingruppen

Bike-Safari im Lake-Mburo-Nationalpark, Kalinzu-Forest mit den Schimpansen, Gorilla-Tracking im Bwindi-Nationalpark, rund um die Virunga-Vulkane in Ruanda, abenteuerliche Trails am Lake Kivu. Die Attraktionen bei einer Bikereise durch Uganda und Ruanda sind vielfältig. Unser lokaler Guide Cassim freut sich auf die nächsten Bike Adventure Gäste.

Bike Adventure in Madagaskar

Noël leitet schon seit vielen Jahren unsere Gruppen- und Privatreisen durch das Hochland und den Süden der Pfefferinsel Madagaskar. Die Gäste erleben ein faszinierendes Land, abseits grosser Touristenströme, mit unglaublich herzlichen und lebensfrohen Menschen. Bikeguide Noël erzählt mit viel Witz und in einwandfreiem Deutsch über Land und Leute. Unser tolles, lokales Begleitteam, liest euch während der ganzen Reise jeden Wunsch von den Augen ab.

Unsere Reisegäste Susi und Beat Losenegger haben zusammen mit drei Freunden eine Individualreise in Madagaskar unternommen. Hier findet ihr den lesenswerten Reisebericht, illustriert mit inspirierenden Fotos: www.bike-adventure-tours.ch/reisebericht/veloreise-madagaskar/

Bikereise mit Guide Noël in Madagaskar

 

Alle Familien-, Privat- und Individualreisen auf einen Blick

www.bike-adventure-tours.ch/individualreisen/