Mountainbike Reise durch Kolumbien

Trans-Kolumbien Reise mit Südroute und Nordroute

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Ingeborg Meyer
  Die Südroute führt von der kolumbianischen Großstadt Cali über das Kaffeeanbaugebiet Valle del Cauca in die weisse Stadt Popayan. Weiter über die Paramo-Hochebene ins historisch interessante San Agustin. Die Tatacoa Wüste ist ein weiteres...
Reisebericht Radreise und Veloferien in Kuba

Reisebericht Radreise Kuba Clasico

Veloferien auf der Karibikinsel

Reisebericht von Product Manager Nicole Jungwirth
  Kuba lädt ein zum gemütlichen Radfahren und Biken auf abgelegenen Strassen, fernab unserer Alltagshektik. Das Landleben ist einfach und gemütlich, und die Guajiros, die kubanischen Bauern, heissen uns herzlich willkommen. Veloferien auf der...
Costa Rica Trails mit Peter Flükiger

Pura Vida auf dem Mountainbike in Costa Rica

Bike-Abenteuer zwischen Hochland und Pazifik

Reisebericht von Reiseleiter Peter Flükiger
  Die Augen sind noch etwas müde vom frühen Aufstehen, doch ich bin, wie sicher alle anderen 13 Reiseteilnehmer auch, voller Spannung und Erwartung. Wir verabschieden uns gerne aus der regnerischen Schweiz im Juli. Costa Rica, ein kleines,...
Begegnung mit dem Fahrrad und Kubaner

Erfahrungsbericht Radreise in Kuba

Den wilden Osten von Kuba mit dem Mountainbike entdecken

Reisebericht von Reiseteilnehmer Vittorio Wyssbrod
Erfahrungsbericht Radreise in Kuba Nach zwei Wochen Veloferien in Kuba bin ich bis zum Rand hin voll mit Bildern, Momenten, Klängen, Erlebnissen und Augenblicken mit starker Intensität. Kuba auf dem Bike zu erleben ist eine Herausforderung für alle...
Veloferien in Mexiko

Veloferien in Mexiko

Reisebericht Yucatán Pionier-Reise

Reisebericht von Reiseteilnehmer Alexis Gehrt
  Die im Süden Mexikos gelegene Region Yucatán beherbergt einige der grössten Highlights des Landes. Ein Feuerwerk an Sehenswürdigkeiten erwartet uns in unseren Veloferien mit Bike Adventure Tours. Wir lernen die geschichtlichen Hintergründe...
Mountainbike Helden in Kuba

Mountainbike Helden in Kuba

Biketour Kuba Oriente im Osten der Karibikinsel

Reisebericht von Bike-Journalisten Nar und Ole Zimmer
  An sich ist Fahrrad fahren auf der grössten Insel der Karibik längst nichts Revolutionäres mehr. Doch wer weisse Palmenstrände links liegen lässt und bei 30 Grad im Schatten die 2000 Meter hohe Sierra Maestra in Angriff nimmt, kommt um...
Reisebericht mit dem Mountainbike Touren in Brasilien

Biketour in Brasilien

Mit dem Mountainbike im Nationalpark Chapada Diamantina

Reisebericht von Reiseleiter Pesche Fahrni
  Die erlebnisreiche Mountainbike Reise führt uns in den Nationalpark Chapada Diamantina, ein Eldorado für Natur- und Abenteuerliebhaber: Tafelberge, tiefe Canyons, kahle Hochebenen, mystische Höhlen wechseln sich ab mit dem Grün der Täler,...
Mountainbike Reise in Costa Rica

Costa Rica: Bike, Nationalparks, Tierwelt, Vulkane, Strand

Abenteuerliche und unvergessliche Bikereise

Reisebericht von BAT-Mitarbeiterin Sonja Wolfgramm
  Costa Rica verzaubert uns mit tropischer Flora, exotischen Tieren und gastfreundlichen Menschen. Die Kordilleren-Kette mit ihren lavaspeienden Vulkanen erhebt sich über den feuchten Nebelwald. Wildwasserflüsse, kristallklare Seen und...

Karibik-Trauminsel Dominikanische Republik

Radreise und Biketour in der Dom Rep

Reisebericht von Reisejournalist Stefan Breitenmoser
  Die Dominikanische Republik weckt in uns Träume von paradiesischen Palmenstränden, braun gebrannten Schönheiten und fröhlich tanzenden Menschen, die im gemütlichen Inselrhythmus das Leben geniessen. Doch stimmt das? Wenn bei uns die...
Mountainbike Adventure in Kolumbien

Bike Adventure in Kolumbien

Kolumbien - ein faszinierendes, südamerikanisches Land

Reisebericht von Reiseleiterin Martina Friemel
  Biken in Kolumbien? Vor einem Jahr hatten wir bereits das Vergnügen dieses besonderen Erlebnisses, einer Radreise durch dieses faszinierende südamerikanische Land! Im November 2013 sind wir abermals unterwegs auf neuer Route und wieder war es...