Bike Adventure Tours Reiseleiter Karl Günthard in Mauritius

Mit dem E-Bike von der Toskana nach Rom

Radreise durch die Toskana

Reisebericht von Reiseleiterin Simone Scholl
  Viele Wege führen nach Rom – doch diese Route mit dem Bike oder E-Bike ist wohl eine der schönsten. Es erwartet uns eine kulturell wie auch landschaftlich faszinierende Reise durch die Toskana bis nach Rom.
Reisebericht Radreise Tadschikistan Martina Friemel

Radreise durch den Pamir bis nach Osh

Entlang dem Panj-Fluss in Tadschikistan

Reisebericht von Reiseleiterin Martina Friemel
  Als Radreiseveranstalterin und Radreiseleiterin für Bike Adventure Tours reise ich seit einigen Jahren mit grosser Leidenschaft mit meinem Fahrrad durch die Welt. Im Juli 2015 begleitete ich für vier Wochen meinen Partner Claude Marthaler auf...
Bike Adventure Tours Reiseleiter Karl Günthard in Mauritius

Reiseleiter Karl Günthard mit dem Bike in Mauritius

Land und Leute in Mauritius

Reisebericht von Reiseleiter Karl Günthard
  Bike Adventure Tours Reiseleiter Karl Günthard radelt mit seiner Tochter auf der Insel Mauritius. Er erläutert den englischen Kolonialismus, eine lustige Anekdote mit einem Hund und der Polizei und ist zu Besuch bei Rechad, einem muslimischen...

Mountainbike Reise durch Kolumbien

Trans-Kolumbien Reise mit Südroute und Nordroute

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Ingeborg Meyer
  Die Südroute führt von der kolumbianischen Großstadt Cali über das Kaffeeanbaugebiet Valle del Cauca in die weisse Stadt Popayan. Weiter über die Paramo-Hochebene ins historisch interessante San Agustin. Die Tatacoa Wüste ist ein weiteres...
Reisebericht Bike Revolte im Iran

Biken im Iran

Revolte auf zwei Rädern

Reisebericht von Reisejournalistin Caroline Doka
  Biken gilt im Iran als hip. Für Iranerinnen ist Radfahren aber verboten. Sie tun es trotzdem – und Radreisende mit ihnen.
Reise mit dem Bike durch Madagaskar

Veloreise Madagaskar

Bike-Abenteuer im Hochland und Süden der Pfefferinsel

Reisebericht von Susi und Beat Losenegger
  Diese vielseitige Bike Adventure Tour führt uns vom Hochland mit den kunstvoll angelegten Reisterrassen bis zu den Stränden an der Westküste. Wir bestaunen die Flora und Fauna, wie verschiedene Chamäleonarten, die sich dank der isolierten...
UNESCO Weltkulturerbe Ait Ben-Haddou auf der Bikereise in Marokko

In Marokko von den Bergen des Hohen Atlas in die Wüste Sahara

Mit dem Bike durch das Land von 1001 Nacht

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Carole Renggli
  Nur vier Flugstunden von Zürich entfernt liegt Marokko, dieses Land, das so anders, so exotisch, so spannend und abwechslungsreich ist. Während 11 Tagen reisten wir durch den südlichen Teil Marokkos, das flächenmässig rund 10-mal so gross...
Bikereise in Jordanien

Bikereise durch das Königreich Jordanien

Ein orientalisches Märchen wird wahr

Reisebericht von Susanne Bänziger
  Diese Reise musste es sein! Noch bevor der Vortrag über die Reise nach Jordanien am Bike Adventure Tours-Infotag zu Ende war, hatte ich sie in Gedanken bereits gebucht. Die Felsenstadt Petra besuchen, eine Wüstenübernachtung, ein Kamelritt in...
Himalaya Panorama Bikereise in Nepal

Mit dem Mountainbike in Nepal

Entdeckungsreise mit dem Bike im Himalaya

Reisebericht von Eva Stocker
  Wir erleben in diesen zwei Wochen mit insgesamt knapp 400 geradelten Kilometer die Extremen von Nepal: Flache fruchtbare Gegenden mit Feldern, auf denen noch mit blossen Händen gearbeitet wird. Frauen, welche Güter und Lebensmittel von...
Reisebericht Bike Adventure Tours Costa Rica

Mountainbike Reise Costa Rica

Mit dem Bike unterwegs durch die Nationalparks

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Petra Zimmermann
  Beim Mountainbiking in Costa Rica waren wir meist auf Naturstrassen und abenteuerlichen Trails unterwegs. Das grosse Finale war das Downhill vom Vulkan Irazú (3432 m) hinunter auf Meereshöhe, an die Pazigikküste. Wer das Naturerlebnis vom...

Jordanien ein orientalisches Märchen

Faszinierende Landschaft, imposante Kulturschätze und feines Mountainbiken

Reisebericht von Michaela Thuemler
  Schon lange liebäugeln wir mit einer Reise nach Jordanien. Warum Jordanien? Uns faszinieren schon immer die Wüste und die Berge. Jordanien hat beides zu bieten und zudem die gigantischen Kulturschätze. Bisher hatten wir noch nicht...

Biken in der Wildnis von Nordmazedonien

Ursprünglichkeit und Wildnis

Reisebericht von Reisejournalistin Caroline Doka
  Nordmazedonien wirbt mit der Ursprünglichkeit und Wildnis, die man dort beim Mountainbiken erleben kann. Das kann auch auch bedeuten, dass man ab und zu ein paar Brombeerranken aus dem Weg räumen muss. In Nordmazedonien gehören überwucherte...

Sabah: Mit dem Bike auf der Insel Borneo

Das grösste Regenwaldgebiet Malaysias

Reisebericht von Carla Jordi
  Anfangs Oktober 2018 geht es auf eine weitere Reise mit Bike Adventure Tours, diesmal nach Sabah. Nach Borneo zu fahren war schon lange mein Traum. Allein der Name klingt wie ein Traum und Abenteuer. Wir reisen nach Sabah, ein Bundesstaat von...

Namibia wir kommen wieder!

Afrikanische Tierwelt

Reisebericht von Susi und Beat Losenegger
  Bikereise Namibia Schon der Anflug über die Hochebene Zentralnamibias lässt erahnen, was uns die nächsten 14 Tage erwartet. Karge Landschaft, schnurgerade Naturstrassen, kein Dorf weit und breit. Die Dünen verborgen unter einer nebligen...
Reisebericht Bikereise durch Burma

Reisebericht Myanmar

Wundervolle Bikereise durch das Land des Lächelns

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Doris Edelmann
  Schuld war Jan-Philipp Sendker mit seiner Burma-Serie. Beim Verschlingen der beiden Romane (Herzenhören und Herrenstimmen) wurde ich dermassen neugierig auf das geheimnisvolle und von Sendker geradezu brilliant umschriebene Land in...
Reisebericht Veloreise Sri Lanka

Reisebericht Sri Lanka

Die Geheimnisse der Tee-Insel

Reisebericht von Reiseleiter Beat Schwager
  Ein Team eine Mission: auf der Suche nach Abenteuer, Abwechslung und freundlichen Einheimischen. Stolz können wir am Ende der Reise sagen:" Unser Wunsch ging auf dieser Reise in Erfüllung."

Erlebnisbericht Sabah - Borneo

Reise vom 30. September 2017 bis 15. Oktober 2017

Reisebericht von Esther Minder
Erlebnisbericht Sabah - Borneo Auf unserer 15-tägigen Bike-Reise durch Borneo reihte sich Höhepunkt an Höhepunkt. Einmalige Tierwelt, tropischer Regenwald, vielfältige Landschaften, herrlich warmes Meer und herzliche Einheimische sind einige davon....

Entdeckungsreise im unbekannten Mazedonien

Biken im südlichen Balkan

Reisebericht von Product Manager Carole Renggli
Mazedonien stand eigentlich nicht auf der Liste der Länder, die ich in naher Zukunft unbedingt bereisen wollte. Ohne konkrete Idee, was mich erwarten würde, dafür mit umso grösserer Neugier und Vorfreude machte ich mich also auf, dieses unbekannte...
Mit Bike und Boot in den Nationalparks von Dalmatien in Kroatien

Mit Bike und Boot durch die Nationalparks Dalmatiens

Reisebericht Kroatien

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Carole Renggli
  Während einer Woche durften wir das sehr elegante First Class Schiff mit dem klingenden Namen Melody unser zu Hause nennen. Wir – das war eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe von Velo- und Bikeliebhabern, die sich schon auf Anhieb bestens...
24-Stunden-Rennen Velofondo in Oschersleben

24-Stunden-Radrennen Oschersleben in Deutschland

Obfelder Ulracyclist knackt beim Velofondo 24-Stunden-Weltrekordrennen die 750-km-Marke

Reisebericht von Rennteilnehmer Bela Takacs
Radrennfahrer auf der Autorennstrecke Die im Osten von Deutschland gelegene Motorsport Arena Oschersleben ist bekannt für faszinierenden Rennsport auf zwei und vier Rädern. Dort wo normalerweise ohrenbetäubender Motorenlärm die Arena durchdringt und...

Durch den Süden Ugandas bis nach Ruanda

Reiseblog Uganda/Ruanda

Reisebericht von Steffen Reichert
  Gespannt begeben wir uns auf die Mountainbike-Reise, welche uns durch den Süden Ugandas bis nach Ruanda führen soll. Wir haben sie als Privatreise bei Bike Adventure Tours gebucht. Bereits während der Vorbereitung der Reise werden wir...
Reisebericht Radreise in der Mongolei

Reisebericht Radreise Mongolei

Bike-Abenteuer in der Mongolei - unterwegs mit dem Fahrrad

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Marlise Haller
  Die Auszeit von sechs Wochen zusammen mit meinem Mann wollte ich für eine ausgiebige Asien-Reise nutzen. So begannen wir zu planen und zu recherchieren, kombinierten Destinationen miteinander und verwarfen die Pläne wieder, da es...
Reisebericht Radreise Philippinen Palawan

Radreise Philippinen Palawan

Mit dem Bike und Boot die Inselwelt entdecken

Reisebericht von Product Manager Nicole Jungwirth
  Nach unserem relaxten Aufenthalt auf Boracay treffen wir die Gruppe am Flughafen Manila. Zusammen fliegen wir mit Philippine Airlines nach Puerto Princesa. Bereits während des Fluges erhaschen wir den einen oder anderen Blick auf Palawan und...
Hügellandschaft rund um den Lake Bunyoni

Mit dem Mountainbike durch Uganda & Ruanda

Bike- und Natur-Abenteuer durch die Perle Afrikas

Reisebericht von Beatrice Fischli
  Die Sonne steht fast senkrecht am Äquator in Uganda und ein wolkenloser Himmel begrüsst uns in Entebbe, der ehemaligen britischen Kolonialstadt am Ufer des Viktoriasees. Idealer kann der Beginn für unsere 16-tägige Bikereise von Entebbe bis...
Reisebericht Bikereise Madeira

Mountainbike Madeira

Paradiesvögel, süsser Wein und scharfe Trails

Reisebericht von Reisejournalist Peter Hummel
  Balearen, Kanaren, Azoren, Kapverden – in den letzten Jahren sind diese iberischen und atlantischen Inselgruppen immer populärer geworden unter Bikern, die dem Winter entfliehen und eine frühe Form aufbauen wollen. Noch ein Geheimtipp ist...
Reisebericht Radreise Sri Lanka

Sri Lanka Reisebericht

Tea Time auf der grünen Paradiesinsel

Reisebericht von Reisejournalist Tom Bierl
  Wer Ceylon hört, denkt zunächst an Tee und nicht ans Trekkingbike. Doch die tropische Insel überrascht Radfahrer mit zahllosen exotischen Erlebnissen. Vorausgesetzt, man kennt den Weg. Der Stärkere gewinnt Nein, man kann sich der Katastrophe...
Reise mit dem Bike durch Madagaskar

Mit dem Bike durch Madagaskar

Das Staunen ist gegenseitig

Reisebericht von Reiseteilnehmer Peter Marthaler
  Von der Hauptstadt Antananarivo auf 1400 Metern Höhe bis nach Tulear am Meer. Die farbige Velo-Fahrt durch das vielfältige Hochland in den tiefen Süden Madagaskars ist auch eine Zeitreise. Zwischen hier und dort liegen gut und gerne 200...
Biken bei den Chocolate Hills auf den Philippinen

Philippinische Inseln mit Velo und Schiff

Biker saugen die exotische Kultur mit allen Sinnen auf

Reisebericht von Reiseteilnehmer Peter Marthaler
Fünf Inseln, 500 Kilometer, 5000 Höhenmeter bewältigt die Schweizer Bike Gruppe auf ihrer Fahrt durch die philippinische Region Visayas. Nicht Leistung ist das Ziel, sondern Entdecken und Erleben, eine Kultour mit zehn Velo- und insgesamt 15...
Mountainbike Reise in Bulgarien

Velo Abenteuer Bulgarien

Rad-Kultur Reise von Sofia ans Schwarze Meer

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Irina Stork Zimmer
  Bulgarien bietet weit mehr als nur Strandferien am Schwarzen Meer. In den mächtigen Gebirgszügen Rila, Pirin und Rhodopi mit fast 3000 Metern hohen Bergen finden wir lauschige Föhrenwälder, tiefe Schluchten, Wasserfälle, Felsbrücken,...
Reisebericht Radreise und Veloferien in Kuba

Reisebericht Radreise Kuba Clasico

Veloferien auf der Karibikinsel

Reisebericht von Product Manager Nicole Jungwirth
  Kuba lädt ein zum gemütlichen Radfahren und Biken auf abgelegenen Strassen, fernab unserer Alltagshektik. Das Landleben ist einfach und gemütlich, und die Guajiros, die kubanischen Bauern, heissen uns herzlich willkommen. Veloferien auf der...
Veloferien in Asien mit Bike Adventure Tours

Veloferien in Asien

Durchs pralle Leben pedalen

Reisebericht von Reisejournalist Daniel B. Peterlunger
  In Vietnam und Kambodscha haben Velofahrer Seltenheitswert. Touristen setzen aber mit Vorteil auf Zweiräder, denn auf dieser Tour kommen sie dem lokalen Leben so nah wie möglich. Eine Reisereportage aus der NZZ am Sonntag vom 17. April...
Reisebericht Veloreise durch Burma

Veloreise durch Myanmar

Ein paar Anekdoten zu Burma von unserem Reiseleiter Karl Günthard

Reisebericht von Reiseleiter Karl Günthard
  Bike Adventure Tours-Reiseleiter Karl Günthard hat schon etliche Reisen in Myanmar geleitet. Dazu hat er auf eigene Initiative das Land ausführlich bereist und weiss so manche Reisegeschichte zu erzählen. Erste Annäherung an Burma auf der...
Namibia Mountainbike-Safari

Namibia Mountainbike-Safari

Da ist doch was im Busch

Reisebericht von Reisejournalist Günter Kast
Biketour in Namibia Kein Land in Afrika ist dünner besiedelt als Namibia. Beste Bedingungen also für eine Mountainbike-Safari – sofern einem 35 Grad im Schatten, Wellblechpisten, Sand in Schaltwerk und Ohren sowie neugierige Elefanten nichts...
Costa Rica Trails mit Peter Flükiger

Pura Vida auf dem Mountainbike in Costa Rica

Bike-Abenteuer zwischen Hochland und Pazifik

Reisebericht von Reiseleiter Peter Flükiger
  Die Augen sind noch etwas müde vom frühen Aufstehen, doch ich bin, wie sicher alle anderen 13 Reiseteilnehmer auch, voller Spannung und Erwartung. Wir verabschieden uns gerne aus der regnerischen Schweiz im Juli. Costa Rica, ein kleines,...
Reisebericht Kirgistan

Kirgisien Reiseleiter Interview

Ein kirgisischer Reiseleiter über Tourismus und Entwicklung in seinem Land

Reisebericht von Reisejournalistin Andrea Freiermuth
  Kirgistan wird auch gerne als die Schweiz Zentralasiens bezeichnet. Der einheimische Reiseleiter Sergei Parekha weiss, warum. Im Gespräch erzählt er von der kirgisischen Bergwelt, monumentalen Landschaften, dem Issyk Kul, einem riesigen See,...

Bike Adventure Tour Kirgistan

Bikereise durch das freundliche Gebirgsland

Reisebericht von Reisejournalistin Andrea Freiermuth
Bike-Abenteuer in Kirgistan - ein Reisebericht aus Zentralasien Politisch stabil, landschaftlich wunderschön und sogar etwas schweizerisch. Das ist Kirgistan, dessen Tourismusbranche unter dem schlechten Image der Nachbarn leidet – zum Glück für...
Kappadokien Bike Magazin Bericht von Martin Platter

Bike-Eldorado Kappadokien

Biketour in der einzigartigen Felsenlandschaft um Göreme in der Türkei

Reisebericht von Reisejournalist Martin Platter vom Bike Magazin
Bike-Eldorado Kappadokien Neue Bike-Pläne schmieden, wieso nicht mal eine Bikereise in den nahen Osten, zum Beispiel nach Kappadokien? Keine Ahnung, was man sich unter einer Kulturreise mit dem Mountainbike vorstellen soll? Ging mir auch so. Chris...
Begegnung mit dem Fahrrad und Kubaner

Erfahrungsbericht Radreise in Kuba

Den wilden Osten von Kuba mit dem Mountainbike entdecken

Reisebericht von Reiseteilnehmer Vittorio Wyssbrod
Erfahrungsbericht Radreise in Kuba Nach zwei Wochen Veloferien in Kuba bin ich bis zum Rand hin voll mit Bildern, Momenten, Klängen, Erlebnissen und Augenblicken mit starker Intensität. Kuba auf dem Bike zu erleben ist eine Herausforderung für alle...
Veloferien Kroatien mit Bike und Schiff

Veloferien Kroatien mit Bike und Schiff

Mit Schiff und Bike zu den Nationalparks in Dalmatien

Reisebericht von Reisejournalistin Simone Hügli
  Dalmatien bietet mit seinen unberührten Nationalparks und geschichtsträchtigen Altstädten Natur- und Kulturgenuss - am besten zu entdecken per Schiff und Velo.  Diese Tour ist die perfekte Gelegenheit, abseits asphaltierter Strassen mit...

Mountainbike-Tour Madeira Trail

Ein Trailparadies zwischen Fireroads und Levadas

Reisebericht von Reiseleiter Peter Flükiger
Madeira, ein Trailparadies zwischen Fireroads und Levadas Das Trail-Abenteuer Madeira beginnt eigentlich schon im Flugzeug. Zählt doch Funchal, die Hauptstadt der Insel, für Flugpiloten zu den zehn anspruchsvollsten Anflügen der Welt. Wie eine...
Veloferien in Mexiko

Veloferien in Mexiko

Reisebericht Yucatán Pionier-Reise

Reisebericht von Reiseteilnehmer Alexis Gehrt
  Die im Süden Mexikos gelegene Region Yucatán beherbergt einige der grössten Highlights des Landes. Ein Feuerwerk an Sehenswürdigkeiten erwartet uns in unseren Veloferien mit Bike Adventure Tours. Wir lernen die geschichtlichen Hintergründe...
Mountainbike Helden in Kuba

Mountainbike Helden in Kuba

Biketour Kuba Oriente im Osten der Karibikinsel

Reisebericht von Bike-Journalisten Nar und Ole Zimmer
  An sich ist Fahrrad fahren auf der grössten Insel der Karibik längst nichts Revolutionäres mehr. Doch wer weisse Palmenstrände links liegen lässt und bei 30 Grad im Schatten die 2000 Meter hohe Sierra Maestra in Angriff nimmt, kommt um...

Bikeferien auf den Philippinen

Mit dem Velo die traumhafte Inselwelt entdecken

Reisebericht von Reisejournalist Tom Bierl
Philippinen: Radurlaub im Paradies Der Schweizer Veranstalter Bike Adventure Tours reist mit seinen Gästen bis ans Ende der Welt. Unser Autor begleitete eine Radlergruppe auf die Philippinen und erlebte einen paradiesischen Radurlaub bei 28 Grad.

Faszinierende Götterinsel Bali mit Fahrrad

Best of Bali mit bike adventure tours

Reisebericht von Reiseteilnehmer Peter Marthaler
Rad-Entdeckungsreise auf der Götterinsel Bali Mit dem Fahrrad Bali zu befahren, bietet die perfekte Möglichkeit, Land und Leute auf eine Art kennen zu lernen, die alle Sinne anspricht.  Radfahrer haben nichts gegen Zuschauer am Strassenrand....

Radreise Vietnam und Kambodscha

Mit dem Bike unterwegs in Südostasien

Reisebericht von Product Manager Nicole Jungwirth
Mit dem Rad unterwegs in Vietnam und Kambodscha Zwei Länder, zwei Kulturen, verpackt in eine abwechslungsreiche Bikereise, die mit einem sehr beeindruckenden Höhepunkt endet – das wollte ich erleben. Unsere Rad- und Kulturreise durch Vietnam und...

Reisebericht Montenegro

Mit dem Mountainbike unterwegs in Montenegro

Reisebericht von Bike Adventure Tours
Die faszinierenden Gegensätze an der Adria Der kleine Balkanstaat Montenegro hat nicht nur schöne wildromantische Küstengebiete und belebte Strände an der Adria zu bieten, sondern auch ein bergiges karges einsames Hinterland, das darauf...

Radreise mit echten Zebrastreifen

Reisebericht Uganda/Ruanda

Reisebericht von Melanie Egger
  Mit dem Bike durch Uganda und Ruanda - intensiver und erlebnisreicher lässt sich die vielfältige Landschaft Afrikas nicht erleben. Die letzten Berggorillas bestaunen, neben einer trabenden Herde Zebras radeln, vorbei an Regenwäldern,...

Himalaya Spiti und Lahaul

Mountainbike Tour am Fuss des Himalaya

Reisebericht von Reiseleiterin Bea Fischli
Reisebericht: Bike-Pionierreise Spiti und Lahaul Die Bikereise in die indische Himalaya-Region Himachal Pradesh, durch die ehemaligen kleinen Königreiche Spiti, Kinnaur und Lahaul, bietet sowohl landschaftliche wie auch kulturelle Höhepunkte....

Bhutan mystische Bikereise im Himalaya

Einmalig Bike- und Kulturreise in das Herz Bhutans

Reisebericht von Reiseteilnehmer Louis Emringer
Auf der Suche nach dem Glück - unterwegs in Bhutan mit dem Mountainbike Glück ist im Zentrum des Lebens jedes Buddhisten. Aber auch für die meisten Menschen aus aller Welt dürfte das Glück der Sinn des Lebens sein. Nur, was ist Glück? Sprudelnde...
Rundreise Velo Thailand

Rundreise mit dem Velo in Thailand

Bike Adventure Tour in Südostasien

Reisebericht von Reiseleiter Beat Schwager
Bike Adventure Tours Thailand Rundreise Tolle Episoden, unerwartete Ereignisse, unangemeldete Zwischenfälle, schmerzende Strapazen, herzhaftes Gelächter, allerlei Amüsantes und unvergessliche, einzigartige Momente frei erzählt von unserem...

Bike und Trekking Kilimanjaro

Biketour und Gipfelbesteigung in Tansania

Reisebericht von Reiseteilnehmer Gregor Honsel
Kilimanjaro - langsam, intensiv und eindrücklich Umrundung mit dem Mountainbike und Besteigung Wohin unsere Karawane auch kommt, wir werden mit einem fröhlichen “Jambo!” begrüsst. Frauen verlassen die Felder; Kinder rennen von den Schulhöfen....

Biketour auf den Kapverden

Erlebnisbericht aus den Kapverdischen Inseln

Reisebericht von Reisejournalist Günter Kast
  Die kopfsteingepflasterten Serpentinenwege der Kapverden-Insel Santo Antão sind ein Leckerbissen für einigermassen nervenstarke Mountainbiker. Paradies für Biker - Paradies für die Einheimischen? Die erste Lektion: Wer dem mausgrauen Herbst...

Reisebericht Fahrrad Taiwan

Radfahren auf der Insel Taiwan

Reisebericht von Julia Lövenich
  Es ist nicht immer ganz einfach, sich im chinesischen Schilderwald zurechtzufinden. Doch wer sucht, der findet. Vielleicht nicht auf Anhieb den korrekten Weg, aber sicherlich den Kontakt zu einer der hilfsbereitesten Nationen der Welt - den...

Mountainbike-Tour in Namibia

Bike-Safari im südlichen Afrika

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Rita Müller
Ankunft in Namibias Hauptstadt Windhoek Müde vom langen Flug nach Afrika, werden wir vom Guide Wentzel in Namibias Hauptstadt Windhoek in Empfang genommen. Er ist für unser Wohl während dieser Reise verantwortlich. Geld wechseln und für die einen...
Reisebericht mit dem Mountainbike Touren in Brasilien

Biketour in Brasilien

Mit dem Mountainbike im Nationalpark Chapada Diamantina

Reisebericht von Reiseleiter Pesche Fahrni
  Die erlebnisreiche Mountainbike Reise führt uns in den Nationalpark Chapada Diamantina, ein Eldorado für Natur- und Abenteuerliebhaber: Tafelberge, tiefe Canyons, kahle Hochebenen, mystische Höhlen wechseln sich ab mit dem Grün der Täler,...
Mountainbike Reise in Costa Rica

Costa Rica: Bike, Nationalparks, Tierwelt, Vulkane, Strand

Abenteuerliche und unvergessliche Bikereise

Reisebericht von BAT-Mitarbeiterin Sonja Wolfgramm
  Costa Rica verzaubert uns mit tropischer Flora, exotischen Tieren und gastfreundlichen Menschen. Die Kordilleren-Kette mit ihren lavaspeienden Vulkanen erhebt sich über den feuchten Nebelwald. Wildwasserflüsse, kristallklare Seen und...
Bike-Expedition von Lhasa nach Kathmandu

Tibet und Nepal – Transhimalaya

Lhasa-Kathmandu mit Mount Everest Base Camp

Reisebericht von Reiseteilnehmerin Christine Wylenmann
  Die «Transhimalaya» von Lhasa nach Kathmandu ist eine einmalige Herausforderung! Wir fahren auf der landschaftlich und biketechnisch interessanteren Nordroute mit einigen Offroad-Pisten. Wer hat nicht schon davon geträumt, mit dem...
Reisebericht Radreise und Bike Adventure in Thailand

Reisebericht Radreise in Thailand

Aktivreise in Südthailand

Reisebericht von Product Manager Nicole Jungwirth
  Traumstrände, Dschungel und paradiesische Inseln: Mit allen Sinnen erkunden wir auf dem Bike in gemütlichem Tempo das faszinierende und charmante Süden Thailands. Wir radeln unter Palmen dem Meer entlang oder durch die üppige Vegetation des...
Reisebericht Mountainbike Reise in der Mongolei in Zentralasien

Mongolei Land der weiten Steppen

Reisebericht Mountainbike Reise in Zentralasien

Reisebericht von Reisejournalistin Caroline Doka
  Eine Mountainbiketour durch die Mongolei bietet weder knackige Single-Trails noch rasante Downhills – dafür aber eine spannende Zeitreise in eine ferne Welt durch eine faszinierende Steppen-Landschaft auf den Spuren Dschingis...
Reisebericht Mountainbike Sabah, Borneo, Malaysia

Sabah - Herz von Borneo

Aktivreise auf der Insel Borneo

Reisebericht von Reiseleiter Heinz Geiser
  Immer wieder hört der Tourist diesen Satz von den Einheimischen in dieser östlichen Provinz vom Malaysia. Lachende Gesichter und vor allem der Stolz dieser Menschen sind wohl die Gründe, dass man ihn immer wieder auf der Strasse hört: Sabah -...

Karibik-Trauminsel Dominikanische Republik

Radreise und Biketour in der Dom Rep

Reisebericht von Reisejournalist Stefan Breitenmoser
  Die Dominikanische Republik weckt in uns Träume von paradiesischen Palmenstränden, braun gebrannten Schönheiten und fröhlich tanzenden Menschen, die im gemütlichen Inselrhythmus das Leben geniessen. Doch stimmt das? Wenn bei uns die...

Mit dem Velo in Vietnam

Auf sinnenvoller Fahrt durch Südvietnam

Reisebericht von Reiseteilnehmer Peter Marthaler
  Vierräder, so lernen wir sehr rasch, sind auf Vietnams Strassen Busse oder Lastwagen, die Masse ist zweirädrig mobil. Im immer schon etwas weltoffeneren und reicheren Süden sind es vor allem Mopeds, im Norden und bei den Ärmeren muss das...

Inselhüpfen Philippinen

Rundreise mit dem Fahrrad im Tropenparadies

Reisebericht von Reiseleiter Stefan Alder
  Los geht’s, ab auf die Philippinen! Schon beim Einsteigen in den brandneuen Airbus A380 von Singapore Airlines umgibt uns ein Gefühl von "grosser weiter Welt". Das hervorragende Personal der Airline versprüht den nötigen Schuss...
Mountainbike Adventure in Kolumbien

Bike Adventure in Kolumbien

Kolumbien - ein faszinierendes, südamerikanisches Land

Reisebericht von Reiseleiterin Martina Friemel
  Biken in Kolumbien? Vor einem Jahr hatten wir bereits das Vergnügen dieses besonderen Erlebnisses, einer Radreise durch dieses faszinierende südamerikanische Land! Im November 2013 sind wir abermals unterwegs auf neuer Route und wieder war es...