30 Jahre Bike Adventure Tours

Im Oktober 1991 führte unsere erste Bikereise durch die Sinai-Wüste in Ägypten. Seither radeln wir zusammen mit unseren Reisegästen rund um die Welt. Unsere Biketouren führten in den letzten 30 Jahren auf alle Kontinente und in fast 100 Länder. Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne Sie, unsere treuen Kundinnen und Kunden, sowie Tausende von Partnern, MitarbeiterInnen und helfenden Menschen auf der ganzen Welt. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen, die zum Erfolg von Bike Adventure Tours beigetragen haben.

Bike Adventure Tours 30 Jahre Jubiläum

Wie Bike Adventure Tours entstand

Vor über 30 Jahren kamen Chris Schnelli und Martin Keller von ihrer fast einjährigen Velo- Weltreise in die Schweiz zurück. Diese einmalige Veloreise führte sie von Affoltern am Albis über mehrere Kontinente durch viele wunderschöne Länder – mit unvergesslichen Begegnungen mit gastfreundlichen Menschen – bis nach Kathmandu in Nepal.

Auf dieser Reise ist ein Traum entstanden: Was die beiden in einem Jahr erleben durften, wollten sie auch anderen Menschen ermöglichen. Und ihre Idee von Bike Adventure Tours war geboren. Kaum zurück von ihrer Veloreise, gründeten sie Bike Adventure Tours und machten ihre Leidenschaft – das Reisen mit dem Velo – zum Beruf.

1. Bike Adventure Tours Reise im Sinai in Ägypten

Pionierreise im Sinai

Bereits die erste Gruppenreise in den Sinai war mit 12 TeilnehmerInnen ausgebucht und ein grosser Erfolg. Dies bestärkte Chris und Martin, dass weltweit organisierte Bikereisen gefragt sein könnten, und so war es dann auch.

In den Folgejahren wurden regelmässig neue Touren und Reiseziele in Europa wie auch Übersee ins Angebot aufgenommen. Ausserdem ging es 1994 ins exotische Südthailand, unter anderem mit Adi Glättli, dem heutigen Geschäftsführer. 1997 verliess Martin Keller die Firma, und Andi Schnelli wurde neuer Geschäftsführer und -partner an der Seite seines Bruders. 2010 übernahm die Globetrotter Group die Mehrheit des Unternehmens.

Veloreise in Thailand

30 Touren für 30 Jahre

Und die Reise geht weiter. Zum Jubiläumsjahr bieten wir dir etwas ganz Besonderes: Unsere langjährigen ReiseleiterInnen möchten dich auf ihre Lieblingsreise mitnehmen. All diese Reisen sind einzigartig, zum Teil Pionierreisen oder Touren, die sonst nicht als Gruppenreise durchgeführt werden, oder Reisen, die nur einmal in dieser Form stattfinden werden. Verpasse nicht mit dabei zu sein und mit uns rund um den Erdball 30 Jahre Bike Adventure Tours zu feiern.

Reserviere dir jetzt deinen Platz auf einer Jubiläumsreise mit deiner Lieblingsreiseleitung!

Jubiläumsreise mit Bike und Boot

Sternfahrten

Feiere mit uns, ganz nach unserem Motto «Mir sind mit em Velo da ...». Unsere ReiseleiterInnen führen dich von verschiedenen Standorten in der Schweiz mit schönen Sternfahrten nach Affoltern am Albis zum Jubiläumsfest. Diese Biketouren weisen unterschiedliche Konditions- und Technik-Levels aus. Zusätzlich bieten wir abwechslungsreiche Rundtouren ab Affoltern am Albis an.

Sternfahrt: Miar sind mit em Velo da

Jubiläumsfest am Samstag, 5. Juni 2021

Zusammen mit dir, mit unserem Team, unseren ReiseleiterInnen und allen, die uns kennen, feiern wir am Abend unser grosses Jubiläum. Es erwartet dich ein unterhaltsames Programm mit kulinarischer Vielfalt.

Weitere Informationen folgen bis im Februar 2021.