• Slide image

    Lukas Bucher

Lukas Bucher

ÜBER MICH

Das Fernweh ist wohl tief in mir verwurzelt. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof im Napfgebiet. Sobald ich es mir leisten konnte, ging ich auf Reisen.
Zuerst erforschte ich mit Interrail Europa - vom Polarkreis bis zu den griechischen Inseln. Bald zog es mich auch auf andere Kontinente. In Malaga lernte ich Spanisch, bevor ich ein halbes Jahr nach Südamerika aufbrach. China erlebte ich gleich nach der Öffnung in noch sehr ursprünglichem Zustand. Mit meiner Frau ging ich 1995 nach Chile. Zuerst unterrichtete ich drei Jahre lang an der Deutschen Schule Osorno, dann sechs Jahre lang am Colegio Suizo in Santiago. In Chile sind unsere drei Kinder geboren, die mittlerweile erwachsen sind. Meine Familie teilt zum grossen Glück die Leidenschaft für das Reisen, Wandern und Velofahren. Reisen heisst für mich, ganzheitlich in fremde Länder und Kulturen eintauchen. Und das geht auf dem Bike/Velo am besten. Ich liebe die Begegnung mit Menschen dort sehr.

MEINE REISEN

Bali

Bali 16 Tage

Velo-Traumreise auf der faszinierenden Götterinsel

17.07.2021 - 01.08.2021
26.12.2020 - 10.01.2021
18.07.2020 - 02.08.2020

Reiseerfahrung

Reiseerfahrung

Meine Bike-Reisen:

Steckbrief

Lukas Bucher

Jahrgang: 1956

Reiseleiter ab: 2019

Ausbildung: Sekundarlehrer und Schulleiter

lbuchergmx.net

Hobbys: Sport (Velofahren in jeder Form, Wandern, Skifahren, Langlauf, Skitouren, Volleyball), Musik, fremde Länder

Christine Landolt

Burma/Myanmar, Iran

Fredy Steiner

Azoren, Südthailand, Marokko, Myanmar

Unser Team

Daniela Waser

Backoffice

Chris Schnelli

Geschäftsleitung

Adi Glättli

Geschäftsführer
Mehr Informationen