Reiseprogramm
Leistungen

Singletrails in herrlicher Bergkulisse der Ötztaler Alpen

Im Verlauf der Tour fahren wir durch abgelegene und wildromantische Bergregionen der Tiroler Alpen. Markanter Ausgangspunkt unseres E-MTB Abenteuers ist die Zugspitze, der höchste Berg Deutschlands, der direkt an der Grenze zu Österreich steht. Singletrails über smaragdgrünen Bergseen, das Hochtal von Leutasch, die Marienberger Alm sowie eine entlegene Hochalm im Nordbereich der Öztaler Alpen, mit toller Fernsicht ins Inntal, sind nur einige Highlights dieser Tage.
Vollgefedertes E-Mountainbike mieten
Vermitteltes Angebot

Highlights

  • Ehrwalder Alm mit Hochgebirgsschlucht
  • Mit dem E-Bike auf dem Römerweg "Via Claudia Augusta"
  • Singletrails in den Ötztaler Alpen
  • Biken bei traumhaften Alpseen

Tag 1: Anreise und Biketour bei der Ehrwalder Alm

Anreise individuell bis 12:00 Uhr zum Ausgangspunkt dieser Tour in die Zugspitz-Arena in Tirol. Wir starten mit einer Nachmittagstour in unser E-Mountainbike Erlebnis. Die erste Tour beginnt mit einer Auffahrt zur Ehrwalder Alm. Von hier geht es auf Schotter und Karrenwegen ins Hochtal der Leutasch, wo uns ein tolles Panorama in einer Hochgebirgsschlucht erwartet. Anhand der schroffen Felswände können wir deutlich erkennen, wie stark die Erosion im Karst voranschreitet. Einige kurzweilige Trails bescheren uns Abfahrtsspass vom Feinsten. Der letzte schöne Trail dieses Tages bringt uns hinunter in die Hochebene am Fusse der Zugspitze, wo unser Hotel mit einem feinen Abendessen auf uns wartet.

Bikestrecke: 35 km, 1000 Hm up, 1000 Hm down
Übernachtung: im Hotel mit Halbpension

Tag 2: E-Mountainbiking auf der Via Claudia Augusta

Am nächsten Tag radeln wir gemütlich hoch zum Fernpass. Über diesen wichtigen Alpenübergang haben schon die Römer regen Handel getrieben. Immer wieder biken wir auf dem zwei Jahrtausende alten Weg „Via Claudia Augusta“ und finden sogar noch eine Stelle, wo die Wagenräder Furchen in den Fels geschliffen haben. Über verwinkelte Pfade erreichen wir das Hochplateau von Obsteig, von wo der lange Anstieg zur Marienberg Alm beginnt. Von dort locken uns 800 Hm Abfahrt, je nach Lust und Laune kann man diese auf einem anspruchsvollen Trail genießen oder gemütlich auf der Forststrasse zu unserem Hotel in der Zugspitz-Arena hinunterrollen.

Bikestrecke: 35 km, 1400 Hm up, 1400 Hm down
Übernachtung: im Hotel mit Halbpension

Tag 3: Wiesental & Ötztaler Alpen

Nach einem guten Frühstück werden wir per Shuttlebus zum Ausgangspunkt unserer Tour gebracht. Von dort beginnt eine entspannte Rolletappe durch das grüne „Wiesental“. Nahe dem Ort Tarenz beginnt nun der Anstieg in die nördlichsten Berge der Ötztaler Alpen. Am Höhenrücken angekommen freuen wir uns über eine gemütliche Einkehr mit unvergleichlichem Panorama. Je nach persönlichem Geschmack bringen uns Feldwege oder Trails hinunter nach Nassereith. Ein abwechslungsreicher Anstieg führt uns vorbei am Fernsteinsee mit seinem smaragdgrünen Wasser. Auf der alten Römerstrasse „Via Claudia Augusta“ erklimmen wir die Passhöhe. Eine kurzweilige Abfahrt bringt uns zum Weissensee, und im weiteren Verlauf entdecken wir auch den abgelegenen Mittersee, welcher in versteckten Buchten zum Baden einlädt. Anschliessend rollen wir zurück in unser Hotel.

Bikestrecke: 50 km, 1600 Hm up, 1500 Hm down
Transfer: Bus, ca. 30 Min.
Übernachtung: im Hotel mit Halbpension

Tag 4: Abwechslungsreiche Trails über dem Blindsee

Unsere Abschlusstour führt uns am Vormittag auf eine Höhe von 1.700 Metern. Ab hier beginnt ein traumhafter Trail, der trailorienierte Bikerherzen höherschlagen lässt. Immer wieder begeistern uns Ausblicke auf den tief unter uns liegenden See, welcher je nach Sonneneinstrahlung in unterschiedlichen Farben leuchtet. Nach der Rückkehr ins Hotel können wir noch ein gemeinsames Mittagessen geniessen, bevor wir die individuelle Heimreise antreten.

Bikestrecke: 25 km, 800 Hm up, 800 Hm down

 


Gut zu wissen

Vermitteltes Angebot

Diese Reise wird von einem lokalen Veranstalter organisiert, es gelten separate Geschäftbedingungen.

Rechnungsstellung

Die Zahlung erfolgt in Euro oder zum aktuellen Tageskurs in CHF.

Gruppenreise

Im Preis inbegriffen:

  • 3 Übernachtungen im Hotel im Doppelzimmer
  • Frühstück und Abendessen (Halbpension)
  • 1x Shuttleservice
  • Bike Adventure Tours-Reiseleitung durch Thomas Krenn

Nicht inbegriffen:

  • An- und Abreise
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • zusätziche Shuttledienste und Seilbahnen im Verlauf der Tagestouren
  • Taxi auf eigenen Wunsch
  • Trinkgelder
  • Annullationskosten- und Assistanceversicherung
  • Evtl. Kleingruppenzuschlag

Zusätzlich buchbare Leistungen:

  • Vollgefedertes E-Mountainbike, ab EUR 30 pro Tag
  • Einzelzimmer ab EUR 90
  • Bike Adventure Tours Bikeshirt CHF 30