CH-EBE Enduro Biketour Region Goms im Wallis2023-11-27T10:04:02+01:00
Europa » Schweiz & Fahrtechnikkurse » Enduro Biketour Region Goms im Wallis

Enduro Biketour Region Goms im Wallis

3-Tagestour mit Housi und Erika Beer

Ein Bike Abenteuer auf dem wir 120 km flowigen und technischen Trails in der Region Goms im Oberwallis folgen. Dank dem eigenen Shuttle hat dieses Weekend ein Up- & Downhill-Verhältnis von 1:10. Geniesse mit uns die traumhafte Walliser Berglandschaft.

Auf einen Blick

Fahrlevel

Kondition

Technik

Bike

Typ

  • Bike
  • E-Bike

Miete

  • Eigenes Bike
  • Mietbike

Reisetyp

  • Gruppenreise
  • Individuell buchbar
  • Partner Angebot

Highlights

  • 3-tägige Enduro Biketour im Oberwallis
  • Hammertrails
  • fantastische Walliser Bergwelt
  • Shuttle-Service

Reiseprogramm

Alles aufklappen

/

Alles einklappen

Nach der Anreise geht es gleich ab. Damit wir am ersten Tag auf Touren kommen, bewältigen wir die Höhenmeter mit dem eigenen Shuttle auf drei der umliegenden Pässe. Wir geniessen die Aussicht und die nicht enden wollenden technischen Trails. Wer immer noch nicht genug hat nutzt die Gelegenheit und fährt noch ein weiteres Mal hoch um noch einen zusätzlichen Hammertrail bis direkt zum Hotel zu geniessen. Wir lassen es uns in einem schönen Hotel bei einem feinen Abendessen gutgehen.

Wir bezwingen die Höhenmeter mit eigener Muskelkraft oder wer möchte, kann die ersten paar Hundert Höhenmeter mit einem Shuttle zurücklegen. Danach geht es per Mountainbike und zu Fuss auf eine Höhe von über 2’500 m. Wir geniessen die 2’000 Höhenmeter Abfahrt. Nach einem weiteren erlebnisreichen Tag wartet unser Gepäck in unserem Hotel und wir geniessen zufrieden einen gemütlichen Abend und lassen das Erlebte noch einmal Revue passieren.

Erneut kommt der Shuttle zum Einsatz. Wenn die Zeit reicht, profitieren wir von der Bahn und ziehen zusätzlich ein paar Hundert Höhenmeter rein. Den «Suonen» entlang geniessen wir erneut eine traumhafte Abfahrt, gespickt mit technischen Passagen und traumhaften Aussichten.

Programmänderungen vorbehalten.

Reiseinfos

Alles aufklappen

/

Alles einklappen

Die Tour ist technisch wie konditionell anspruchsvoll und eignet sich für gute bis sehr gute Biker:innen.

Auf dieser Tour kann jeder Teilnehmer sein eigenes gut gewartetes vollgefedertes Mountainbike oder Enduro-Bike mitnehmen.

Die Anreise ist mit dem Zug oder Auto möglich. Es hat Parkplätze beim Hotel.

Die Bikegruppen werden von den Bike Adventure Tours Guides Erika & Housi Beer geleitet.

Vor über 20 Jahren haben Housi und Erika Beer begonnen Bikeferien in der Toscana zu organisieren. Anfangs sind sie nur mit Kollegen ins Trainingslager gefahren. In der Zwischenzeit ist die mtbeer – Bikeschule & Solutions GmbH entstanden und die beiden sind selbständig geworden. Im Frühling und Herbst sind sie mit Gästen in der Toscana und im Sommer im Berner Oberland und Wallis unterwegs.

Gutes Hotel in der Region Goms im Oberwallis.

Gruppenreise
Durchführung ab 6 Personen

Anmeldefrist

4 Wochen vor Abreise

Bike Adventure Tours tritt bei dieser Tour als Vermittler auf, sie ist keine Eigenproduktion. Es gelten die allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen des Veranstalters.

Treue-Rabatte und Gutscheine werden nur auf eigenen Reiseangeboten angerechnet.

Programmänderungen sind vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.

Brauchst du noch mehr Informationen? Auf unserer Seite Reiseinfos A-Z findest du umfassende Informationen rund um das Reisen mit Bike Adventure Tours. Oder du kontaktierst uns direkt per E-Mail oder Telefon.

Impressionen

Leistungen

Termine & Preise

Saison 2024

Gruppenreise

Fr, 16.08.24 – Fr, 18.08.23

  • auf Anfrage

Reiseleitung:

CHF 765
Reisecode: CH-EBE-24-1

Beratung

Gerne beraten wir dich bei der Wahl deiner nächsten Reisen.