BAKU Bali 10 Tage2024-02-22T07:58:02+01:00
Asien » Bali » Bali 10 Tage

Bali 10 Tage – Kurzreise auf der wunderschönen Götterinsel

Gemütliche Bikereise mit gutem Mix zwischen Kultur, Sport und Erholung

Bali, die Insel der Götter, ist eine wunderschöne, faszinierende wie auch geheimnisvolle Insel mit sehr gastfreundlichen Menschen. Abseits der Touristenpfade erhalten wir einen tiefen Einblick in die Kultur und das Leben der Balinesen. Sie sind nach wie vor fest mit dem balinesischen Hinduismus verbunden. Überall sehen wir das reiche kulturelle Erbe von Bali mit unzähligen Tempeln, Palästen und farbenfrohen Festen und Zeremonien. Unterwegs besuchen wir balinesische Familien und begegnen immer wieder fröhlich lachenden Gesichtern. Wir sind begeistert von Balis einzigartigen Naturschönheiten, majestätischen Vulkanbergen und kräftig grünen Flusstälern. Die sich uns bietenden faszinierenden Ausblicke geniessen wir genau so wie das Baden und Relaxen in heissen Quellen und im tropisch warmen Meer. Auf abgelegenen Strässchen radeln wir durch üppige tropische Vegetation mit malerischen Reisterrassen, welche wie von Landschaftsarchitekten an den Hängen der Vulkanberge angelegt sind. Mit dem Bike entdecken wir die unberührten Gegenden dieses Inselparadieses. Im Unterschied zur 16-tägigen Radkulturreise hat diese 10-tägige Kurzreise nur wenige Höhenmeter Aufstieg, da wir die steilsten Aufstiege im Begleitbus bewältigen.

Auf einen Blick

Fahrlevel

Kondition

Technik

Bike

Typ

  • Bike
  • E-Bike

Miete

  • Eigenes Bike
  • Mietbike

Reisetyp

  • Gruppenreise
  • Individuell buchbar

Highlights

  • Meerestempel Pura Tanah Lot
  • Jatiluwih Reisterrassen & Kopi Luwak
  • Heisse Quellen und Delfine in Lovina
  • Mittagessen bei balinesischer Familie
  • Vulkanlandschaft Mount Batur
  • Beach Resorts

Reiseprogramm

Bali, Indonesien - kurze Bikereise Karte
Alles aufklappen

/

Alles einklappen

Wir treffen uns am Morgen zum Check-in im Flughafen Zürich. Der Abflug Richtung Asien ist gegen Mittag.

Gegen Mittag kommen wir in Denpasar, der Hauptstadt von Bali, an. Unser Bus bringt uns ins Hotel beim Pura Tanah Lot. Am Nach­mittag haben wir Zeit zum Baden und Relaxen am kleinen Hotelpool. Beim zauberhaften Pura Tanah Lot erleben wir hautnah die Verbundenheit der Balinesen mit ihrer Religion. In der Tempelanlage legen sie feierlich ihre bunten Opfergaben nieder. Am Abend geniessen wir den ersten schönen Sonnenuntergang auf Bali.

Transfer: Bus, 30 km
Übernachtung: Hotel mit Pool in Tanah Lot

Mit dem Bus fahren wir zum Batukaru-Tempel hoch. Der Tempel liegt idyllisch auf einer Lichtung mitten im Urwald, direkt am Fusse des Vulkans Gunung Batukaru. Er ist mit 2276m der zweithöchste Berg auf Bali. Bei Jatiluwih beginnt unsere Entdeckungsfahrt mit dem Bike durch die schönsten Reisterrassenlandschaften Balis, sie zählen zum Unesco-Weltnaturerbe. Wir geniessen unvergessliche Ausblicke über die Reisfelder bis zur Südküste von Bali. Unsere Route führt uns durch abgelegene Bergdörfer und eine üppige Vegetation. Am Wegrand entdecken wir exotische Früchte wie Bananen, Ananas, Schlangenfrucht, Durian und viele mehr, die frisch geerntet traumhaft schmecken. Unterwegs trinken wir eine Tasse „Kopi Luwak“, den teuersten Kaffee der Welt. Er wird auch Katzen-Kaffee genannt, warum, erfahren wir vor Ort. Gegen Mittag erreichen wir eine heisse Quelle, in der wir gemütlich baden und relaxen. Eine Schussfahrt führt uns durch einen Bambuswald zurück ans Meer bei Tanah Lot. Es kann jederzeit ins Begleitfahrzeug gewechselt werden. Das Abendessen geniessen wir in einem Restaurant auf einer Klippe mit Sicht auf das Meer und den Tanah Lot Tempel.

Bikestrecke: 40-60 km, 380 Hm up, 1200 Hm down
Transfer: Bus, 40 km
Übernachtung: Hotel mit Pool in Tanah Lot

Vom Hotel aus radeln wir heute auf verkehrsarmen Nebenstrassen und durch ausgedehnte Reisfelder nach Ubud. Unterwegs schauen wir den Reisbauern bei ihrem Handwerk zu und können vielleicht sogar bei der Reispflanzung oder -ernte (je nach Saison) selbst Hand anlegen. Auf halber Strecke spazieren wir durch den schönen, mit bunten, tropischen Pflanzen angelegten Garten des Tempels Pura Taman Ayun. Im Dorf Baha sind wir zu Gast bei einer einheimischen Familie. Wir erhalten Einblick in ein traditionelles balinesisches Haus und erfahren viel über die Lebensgewohnheiten der Balinesen. Bevor wir uns verabschieden, geniessen wir ein feines balinesisches Mittagessen. Am späten Nachmittag besuchen wir den grossen Affenwald in der Nähe des bekannten Künstlerdorfes Ubud.

Bikestrecke: 40 km, 370 Hm up, 100 Hm down
Übernachtung: Hotel mit Pool in Ubud

Die heutige abwechslungsreiche Biketour führt uns Richtung Osten über einen Fluss in die Provinz Bangli. Wir überwinden einige Höhenmeter und erleben unterwegs sehr traditionell lebende Balinesen. Fast täglich findet in irgendeinem Dorf eine hinduistische Tempelzeremonie statt, an der wir teilhaben können, oder wir treffen auf Frauen und Kinder, die gemütlich beisammen sitzen und kunstvolle Opfergaben für bevorstehende Zeremonien vorbereiten. In Tampak Siring lassen wir uns vom bedeutenden Quellenheiligtum Tirta Empul verzaubern, welchem magische Kräfte nachgesagt werden. Nach dem Mittagessen fahren wir, meist abwärts, zurück nach Ubud. Der spätere Nachmittag steht uns zur freien Verfügung. Wir haben Zeit für eine entspannende Massage im Hotel, einen Einkaufsbummel durch das Künstlerdorf Ubud oder einen Spaziergang durch den Affenwald. Am Abend besuchen wir eine Tanzvorführung und lassen uns von den traditionellen balinesischen Tempeltänzen verzaubern. Wer möchte, unternimmt als Alternative zur Biketour ein sanftes River-Rafting auf dem Ayung Fluss, dessen Ufer mit sattgrüner tropischer Vegetation bewachsen ist. (River Rafting ist fakultativ, bitte bei der Buchung angeben).

Bikestrecke: 45 km, 590 Hm up, 590 Hm down
Alternative: fakultatives River-Rafting
Übernachtung: Hotel mit Pool in Ubud

Eine kurzweilige Busfahrt führt uns zum Bratan-See, auf 1200m. Dort bewundern wir den einzigartigen Wassertempel Pura Ulun Danu Bratan und besuchen den bunten Früchte- und Gemüsemarkt von Bedugul. Beim Affenpass, der uns einen fantastischen Ausblick auf zwei smaragdgrüne Kraterseen und das Meer im Norden bietet, beginnt unsere Talfahrt. Nach einer 25 Kilometer langen Abfahrt durch, je nach Erntezeit, fein duftende Kaffee-, Nelken-, Früchte- und Blumenpflanzungen, entspannen wir uns in den heissen Quellen in Banjar. Wer interessiert ist, kann vorgängig den buddhistischen Tempel bei Banjar besuchen. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Hotel am schwarzen Sandstrand von Lovina.

Bikestrecke: 45km, 180 Hm up, 1300 Hm down
Transfer: Bus, 50 km
Übernachtung im Hotel mit Pool am Lovina Strand

Fakultativ kann man am frühen Morgen mit einem traditionellen Auslegerboot aufs Meer hinaus fahren, um die zahlreichen Delfine in der Lovina Bucht zu beobachten. Nach dem Frühstück unternehmen wir eine kurze Radtour in die Lovina Hills und geniessen immer wieder schöne Ausblicke auf Balis Nordküste und das offene Meer. In einem kleinen Schulhaus besuchen wir eine Klasse und lernen den balinesischen Schulalltag kennen. Am Nachmittag haben wir Zeit zum Sonnenbaden, Schnorcheln und Flanieren am Strand.

Bikestrecke: 25 km, 350 Hm up, 350 Hm down
Übernachtung: Hotel mit Pool am Lovina Strand

Gemütlich fahren wir mit dem Bus nach Kintamani, dem höchstgelegenen Dorf Balis. Der atemberaubende Ausblick auf die bizarre Kraterlandschaft des noch aktiven Vulkans Gunung Batur und den Batur-See fasziniert uns. Wir radeln zuerst dem Kraterrand entlang, dabei haben wir immer wieder fantastische Ausblicke auf die Vulkangipfel und den See, bevor wir Richtung Süden abbiegen. Nach einem leckeren Mittagessen geht die Talfahrt weiter, vorbei an terrassierten Reisfeldern, Richtung Meer. In Bandjarangkan steigen wir in den Bus um und fahren zu unserem Strandhotel an der Südküste von Bali. Das tropisch warme Meer lädt uns zu einem Bad und der feine Sandstrand zu einem Spaziergang ein.

Bikestrecke: 47 km, 70 Hm up, 1700 Hm down
Transfer: Bus, 50+44 km
Übernachtung: Hotel mit Pool am Nusa Dua Strand

Den heutigen Ruhetag geniessen wir mit Relaxen am Pool oder Strand und Baden im Meer. Wer will, geniesst eine entspannende Massage oder tätigt die letzten Einkäufe. Für die, die eine individuelle Ferienverlängerung gebucht haben, geht die Reise weiter. Alle anderen fliegen gegen Abend, um viele unvergessliche Erlebnisse reicher, zurück nach Europa.

Rückreise: Flug nach Europa

Am frühen Morgen kommen wir im Flughafen Zürich an.

Reiseinfos

Alles aufklappen

/

Alles einklappen

Gemütliche Velo-Kulturreise mit wenigen Steigungen, aber vielen Abfahrten. Die meisten Etappen führen über asphaltierte Strassen mit wenig Verkehr. Die asphaltierten Nebenstrassen sind zum Teil in die Jahre gekommen und weisen viele Löcher und Unebenheiten auf. Es gibt einige kurze, sehr steile Steigungen (das Rad kann geschoben werden). Das Begleitfahrzeug steht jeder Zeit zum Einsteigen zur Verfügung. Eine interessante Reise auch für Begleitpersonen ohne Bike.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 260 km mit ca. 2000 Hm Anstieg und 5200 Hm Abfahrt während 6 Tages-Etappen. Pro Tag durchschnittlich ca. 43 km und ca. 330 Hm.

Das Begleitfahrzeug steht jeder Zeit zum Einsteigen zur Verfügung.

Eigenes Bike
Auf dieser Reise kann jeder Teilnehmer sein eigenes Bike mitnehmen. Der Bike-Transport ist pro Flugweg limitiert und muss vorgängig durch uns reserviert werden. Die Flug-Transportkosten gehen zu lasten des Teilnehmers.

 

Mietbike
Auf Anfrage stehen frontgefederte Mietbikes vor Ort zur Verfügung.

Miet E-Bike
Auf Anfrage stehen frontgefederte E-Bikes vor Ort zur Verfügung.

Ideale Reisezeit:

  • ganzjährig

Auf dieser Individualreise wirst du von einem erfahrenen, lokalen Team (Bike-Guide, Fahrer) begleitet. Der Bike-Guide spricht deutsch.

Alle Übernachtungen sind in schönen Hotels mit Swimmingpool. Wir bleiben meistens für zwei Nächte im selben Hotel.

Sie eignet sich sehr gut als Individualreise mit lokaler Reiseleitung, da sie individuell und nach euren Bedürfnissen (z.B. für Bade-, Tauch-, Surfaktivitäten, etc.) verlängert werden kann.

Sie kann ohne Flug gebucht und somit in euer bereits bestehendes Reiseprogramm integriert werden (z.B. während einer Weltreise).

Brauchst du noch mehr Informationen? Auf unserer Seite Reiseinfos A-Z findest du umfassende Informationen rund um das Reisen mit Bike Adventure Tours. Oder du kontaktierst uns direkt per E-Mail oder Telefon.

Impressionen

Leistungen

Termine & Preise

Individualreisen

Individualreise

Reisetermin frei wählbar

  • Reisedatum auf Anfrage

Reisepreise pro Person

bei 2 Personen ab CHF 2220
bei 4 Personen ab CHF 1890
bei 6 Personen ab CHF 1620
+ Flugpreis ab CHF 1000

Reiseleitung:

lokale deutschsprachige Reiseleitung

Beratung

Gerne beraten wir dich bei der Wahl deiner nächsten Reisen.