• Slide image

    Nicole Jungwirth

Nicole Jungwirth

ÜBER MICH

Ich bin in Cham geboren und aufgewachsen. Bei meinem Ferien-Job, 1. August Artikel verkaufen, habe ich schnell gemerkt, dass ich den Umgang mit Menschen liebe und habe Papeteristin gelernt. Geschichte, Geografie und fremde Kulturen haben mich schon als Kind fasziniert, trotzdem war es mehr ein Zufall, dass ich vor über 10 Jahren in der Reisebranche landete. Ich liebe die abwechslungsreiche Arbeit, den Kontakt mit den Kunden, die Zusammenarbeit mit den Reiseleitern und mit den Agenten in aller Welt kommunizieren zu können.

MEINE REISEN

Bali

Bevor ich noch richtig bei bat angefangen habe, durfte ich bereits auf Studienreise die Insel Bali auf dem Velo erfahren. Für mich war es das erste Mal, mit einem Bike eine Region zu entdecken und noch nie habe ich eine Kultur so intensiv erlebt. Bali war ein hervorragender Einstieg: Die Menschen mit ihrem tief verwurzelten Glauben, die üppige Natur und die abwechslungsreiche Landschaft haben mich sehr beeindruckt.

Madeira

Madeira ist eine kleine Insel, auf der man viel unternehmen und sehen kann. Wir waren viel wandern, biken und haben die vielseitige Natur bestaunt. Es hat tatsächlich so viele Blumen auf der Insel, wie alle Reiseführer schreiben. Nach den sportlichen Aktivitäten haben wir uns in den unzähligen Restaurants von Funchal kulinarische verwöhnen lassen. Die Leute sind herzlich, offen und hilfsbereit. Auf Madeira kommt man mit dem Bike voll auf seine Kosten!

Thailand

Mir hat der Mix von biken und baden sehr gut gefallen. So waren wir nicht nur aktiv, sondern hatten auch Zeit, die wunderschönen Strände zu geniessen. Meine persönlichen Highlights auf der Veloreise in Thailand waren sicher das Elefanten Reiten, das Dschungel-Dinner am Abend bei Kerzenlicht und die Bootsfahrt durch die Kalksteinfels-Formationen der Phang Nga Bucht. Die feine thailändische Küche haben wir in den vielen kleinen Restaurants an der Beach oder auf dem Weg genossen. Die Thias sind herzlich und offen. 

Vietnam/Kambodscha

Auf diese Reise war ich besonders gespannt, da wir gleich in den zwei verschiedenen Länder Vietnam und Kambodscha mit dem Bike unterwegs waren. Zu unserer grossen Überraschung unterscheiden sich die beiden Länder deutlich: im Aussehen der Leute, der Schrift, die Sprache, dem Essen, den Bikestrecken und der Landschaft. Und wir haben mit Saigon und Phnom Penh zwei geschichtsträchtige Städte besucht. Wir sind sehr viele interessante, abwechslungsreiche und spannende Wege gefahren. An der kambodschanischen Küste hatten wir Gelegenheit, an schönen und zum Teil menschenleeren Strände, zu baden. Für mich war ganz klar Angkor Wat das Highlight. Diese Stätte mal zu besuchen, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Die Ausmasse dieser vielen Tempelanlagen ist gewaltig. Und die Bauten selber, da komme ich schon wieder ins schwärmen! Sich mit dem Bike, abseits der Touristenströme, zu bewegen und sich quasi durch den Hinterhof den Bauten zu nähern, war ein tolles Erlebnis. Diese Reise werde ich sicher nicht so schnell vergessen.   

Philippinen Palawan

Ich habe so viel Unterschiedliches über die Philippinen gelesen, dass ich gar nicht recht wusste, was mich erwartete. Um so überraschter war ich über die herzlichen, offenen und fröhlichen Filipinos. Auch die unberührten Landschaften auf Palawan und Coron haben mich begeistert und es war einfach der Hammer auf diesen Inseln zu biken. Das Tüpfchen auf dem I waren die Bootausflüge wo wir Gelegenheit zum schnorcheln und baden hatten. Auf diesen Ausflügen hat sich uns eine andere Seite dieser fantastischen Inselwelt erschlossen. Mir persönlich hat die Kombination von biken und baden/schnorcheln sehr gut gefallen und ich werde wohl noch lange von dieser Tour schwärmen.

Steckbrief

Nicole Jungwirth

Im Team seit: 2013

nicolebike-adventure-tours.ch

Hobbys: Schwimmen, Qi-gong/Tai-chi, Joggen, Biken, Lesen, unser Garten, ins Kino gehen, Konzerte besuchen

Reiseberichte

Baba Walser

Philippinen, Burma, Indien (Rajasthan), Kuba, Uganda/Ruanda

Martina Friemel

Kolumbien, Kuba

Dani Stöhr

Philippinen, Thailand, Mauritius, Costa Rica, Bali

Unser Team

Daniela Waser

Backoffice

Ramona Bergmann

Praktikantin

Martin Jost

Product Manager