• Slide image

    Daniela Waser

Daniela Waser

ÜBER MICH

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs, bewegungs- und entdeckungsfreudig und gerne in Gesellschaft von fröhlichen und aufgestellten Menschen. Nach draussen gehen und etwas erleben liebte ich schon als Kind. Mit meiner ersten Reise nach Kanada entbrannte das Reisefieber in mir und seither zieht es mich immer wieder aus der Schweiz in die Ferne um neue Menschen, Kulturen und Landschaften kennen zu lernen.

Nach meiner Ausbildung führte mich eine längere Reise nach Australien und Neuseeland. Wieder zu Hause angekommen, bin ich per Zufall 2003 auf bike adventure tours gestossen. Mir gefiel die Idee mit dem Bike unterwegs zu sein um - langsam und bewusst - andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Seitdem organisiere und erfülle ich die Reiseträume unserer Kunden mit viel Freude. Momentan arbeitet ich in einem kleinen Teilzeitpensum und geniesse die restliche Zeit zusammen mit meinen Kindern. Und hoffentlich gibt es auch bald eine Familienreise mit dem Fahrrad.

MEINE REISEN

Myanmar (Burma)

Die Reise nach Burma hat sehr viele wunderschöne, unvergessliche Erinnerungen bei mir hinterlassen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen habe ich noch in keinem Land so erlebt wie in Burma. Es gab viele berührende Momente, an die ich gerne zurück denke.

Bali

Meine erste Reise mit dem Bike führte mich nach Bali. Diese zauberhafte kleine tropisch grüne Insel eignet sich sehr gut um auf zwei Rädern entdeckt zu werden. Die Herzlichkeit der Balinesen und ihre tiefe Verbundenheit zu ihrer Kultur beeindruckte mich. Wir haben viel gelacht, wenn wir uns mal wieder nur mit Händen und Füssen mit den Einheimischen austauschen konnten.

Kuba

Die Musik scheint auf dieser zauberhaften Insel Kuba den Takt anzugeben: Salsa & Reggaeton, Son Cubano dazu fröhliche Gesichter, wunderschöne Landschaften, weisse Traumstrände, Palmenwälder, alte Autos, Architektur aus Kolonialzeiten, viele aussergewöhnliche Lebensgeschichten und schon hat einem das Kubafieber gepackt.

Kilimanjaro

Es war ein unbeschreibliches Gefühl auf dem höchsten Berg Afrikas zu stehen und die Sonne aus dem Wolkenmeer aufsteigen zu sehen. Kaum Touristen sind auf den Wegen unterwegs, die wir während der Umrundung des Kilis wählen. Die Besteigung des Kilimanjaros ist ein absolutes Highlight auf der Bikereise. Wir sind einfach unterwegs und erhalten so einen guten Einblick in das tansanische Leben. Es ist interessant sich mit den stolzen Massai und den Chagga auszutauschen.

Reiseerfahrung

Steckbrief

Daniela Waser-Oberholzer

Im Team seit: 2003

danielabike-adventure-tours.ch

Hobbys: Reisen, Joga, Familie, Fotografieren, Sport

Andrea Eckschlager

Comersee/Italien, Kapverden, Madeira

Michi Tschopp

Costa Rica, Argentinien (Altiplano)

Unser Team

Ramona Bergmann

Praktikantin

Adi Glättli

Geschäftsleitung

Daniela Waser

Backoffice