• Slide image

    Moni Hartmann

Moni Hartmann

ÜBER MICH

Ich bin im schönen Prättigau (Pragg-Jenaz) geboren und lebe seit 35 Jahren in Küblis. Ich habe drei wundervolle erwachsene Töchter und arbeite seit vielen Jahren in einem Sportgeschäft (Winter 80 % / Sommer ca. 40 %). Dieses Teilpensum bietet mir Freiraum für meine Hobbys Biken, Rennvelofahren, Skitouren und Skitourenrennen. Durch den Guide Bea Fischli bin ich zu bike adventure tours gekommen. Ich war oft mit ihr auf Ski- und Biketouren sowie auf Reisen unterwegs. Sie hat mich motiviert eigene Reisegruppen zu leiten. Da mich fremde Länder und Kulturen faszinieren habe ich mich als Reiseleiterin beworben und bin nun seit 2010 bei bike adventure tours tätig.

MEINE REISEN

Lhasa-Kathmandu

Lhasa-Kathmandu war meine erste Tour als Reiseleiterin. Eine Tour die mich unheimlich beeindruckt hat.

Spiti-Lahaul

Dann war ich mit Bea Fischli auf der Pionierreise durch Spiti/Lahaul und seitdem bin ich ein grosser Fan von diesem Teil von Indien. Mittlerweile war ich schon 4x Mal auf der Transhimalaya und bin immer wieder hell begeistert und aufs Neue fasziniert vom Land und den Leuten dieser Gegend. Ich liebe die langen Aufstiege der Himalaya Region bis in grosse Höhen. Die Spiti Reise beginnt auf 800 m und steigt stetig bis auf 4500 Höhenmeter.

Kapverden

Im Jahre 2012 war ich mit Andi Schnelli zum ersten mal auf den Kapverdischen Inseln. Bike technisch recht anspruchsvoll und obwohl das Lavagestein recht karg ist, war die Landschaft doch sehr zauberhaft und abwechslungsreich. Die beiden spannendsten Bike-Inseln des Archipels bieten kulturelle, kulinarische und landschaftliche Abenteuer und vor allem an 350 Tagen im Jahr Sonne.

Weitere Reiseziele auf meinem Wunschzettel sind Kirgistan und die Mongolei.

HIMALAYA, SPITI & LAHAUL

Asien/Himalaya

  • 06.09.2018-23.09.2018

Steckbrief

Monika Hartmann

Jahrgang: 1955

Reiseleiter seit: 2010

Ausbildung: kaufmännische Angestellte

moni.hartmannsunrise.ch

Hobbys: Skitouren, Biken, fremde Länder bereisen

Pesche Fahrni

Brasilien, Bolivien, Kapverden, Mauritius, Indien/Himalaya, Philippinen, Madeira, Azoren, Island

Dany Pfulg

Tibet/Nepal, Indien/Himalaya, Namibia, Kuba, Laos, Kirgistan

Unser Team

Eveline Durrer

Backoffice

Chris Schnelli

Geschäftsführer

Andi Schnelli

Geschäftsführer