• Slide image

    Housi Beer

Housi Beer

ÜBER MICH

Vor über 20 Jahre haben wir begonnen mit Bikeferien in der Toscana zu organisieren. Anfangs sind wir nur mit Kollegen ins Trainingslager gefahren. In der Zwischenzeit ist die mtbeer – Bikeschule & Solutions gmbh entstanden und wir sind selbständig geworden. Im Frühling und Herbst sind wir mit Gästen in der Toscana und im Sommer im Berner Oberland unterwegs. Erleben und Geniessen ist unser Moto geworden.

Andi und Chris Schnelli kennen wir schon lange und inzwischen ist eine Partnerschaft aus der anfänglichen Bekanntschaft geworden. So übernehmen wir jährlich je eine Reise quer durch den Sinai und die Mountainbike Tour Kuba Oriente. Da wir (Erika, meine Frau und ich) die beiden Fernreisen jeweils gemeinsam leiten, können unsere Gäste von einem zusätzlichen Service profitieren.

MEINE REISEN

Cuba Oriente

Der wilde Osten von Kuba ist vom kommerzialisierten Tourismus noch weitgehend verschont geblieben. Mit dem Bike unterwegs auf roterdigen Karrenwegen, palmengesäumten Hügellandschaften und menschenleeren Stränden, begegnen wir Land und Leuten auf Augenhöhe.

Musik und Tanz ist allgegenwärtig. In Santiago de Cuba lernen wir den legendären Son und historische Bauten einer einst blühenden Wirtschaft kennen.
Die unberührte Natur, das einfache Leben, Musik und fröhlichen Menschen sowie die zahlreichen Monumente einer bewegten Vergangenheit machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Ich freue mich auf die nächste Reise.

Sinai

Die karge, aber faszinierende Wüstenlandschaft steht in starkem Kontrast zur üppigen Vegetation in den Oasen. Teils ‘offroad’, teils auf sandigen Pisten durchqueren wir den Südsinai auf einer antiken Pilger- und Handelsroute. Abends sitzen wir mit den Beduinen am nächtlichen Feuer zusammen und geniessen die Stille der sternenklaren Nacht. Eine Woche in eine andere Welt abtauchen – Stille, Ruhe und Abenteuer mit dem Bike erleben.

Das ist mtbeer

Die mtbeer - Bikeschule & Solutions gmbh ist spezialisiert auf Bikeferien in der Toscana und auf Fahrtechnik- und Freeride- Kurse in der Schweiz. Die Bikeschule bietet individuelle und massgeschneiderte Events für Firmen, Gruppen, Feriengäste und Einzelpersonen an.

Alle Gäste sollen sich wohlfühlen und ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen.
Als Partner von „Swiss Cycling MTB Guide“ begrüsst mtbeer Sie stets mit kompetenten Bike-Guides.

KUBA ORIENTE

Nord-/Lateinamerika

  • 08.11.2017-23.11.2017

TOSKANA, Italien

Europa

  • 01.04.2017-17.06.2017

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Hans Beer

Jahrgang: 1960

Reiseleiter seit: 2009

Ausbildung: Swiss Cycling MTB Instructor, J+S-Leiter

infomtbeer.ch

www.mtbeer.ch

Hobbys: Biken, diverse Schneesportarten, Enduro

Reiseberichte: mtbeer.ch/feedbacks

Rolf Heinisch

Mongolei, Namibia, Nordargentinien (Altiplano), Costa Rica

Chris Schnelli

Island, Bali, Philippinen, Madagaskar, Malaysia/Sabah (Borneo), Japan

Unser Team

Veronika Kinces

Product Manager

Marlise Haller

Product Manager

Daniela Waser

Backoffice