• Slide image

    Gabi Maiwald

Gabi Maiwald

ÜBER MICH

Ein in den USA verbrachtes Jahr weckte in mir bereits in jungen Jahren eine bis heute sehr lebendige Lust am Reisen, die z. Bsp. beim Trekking in Grönland, Reiten in den Anden, Wegbau in den Karnischen Alpen oder Kanu fahren in Frankreich zum Ausdruck kam.

Eine ebenso grosse Leidenschaft gilt dem Velofahren. Schon als Schülerin radelte ich in den Sommerferien glücklich von Jugendherberge zu Jugendherberge und empfand dabei grenzenlose Freiheit. Veloreisen und Veloferien sind ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden.

Ich habe vier wunderbare Töchter, die mittlerweile erwachsen sind, was es mir erlaubt, das Radfahren nun wieder zu intensivieren. Seit Jahren zählt der jeweils aktuelle Bike Adventure Tours-Katalog zu meiner Lieblingslektüre. Nun ist der Moment gekommen, lange gehegte Träume wahr werden zu lassen.

Seit über 30 Jahren lebe ich als schweizerisch-österreichische Doppelbürgerin in Brunnen, Schwyz, und geniesse hier die herrliche Natur ebenso wie an meinem Zweitwohnsitz die phantastische Stadt Wien. Während vieler Jahre arbeitete ich als Kindergärtnerin und Musikschullehrerin. Heute bin ich in einem Internat tätig, betreue junge Frauen und leite Biketouren. Das Zusammensein mit Menschen bedeutet mir viel, denn auch dies kommt einer bereichernden Reise gleich. In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon sehr darauf, Sie auf der einen oder anderen Ihrer Touren begleiten zu dürfen.

MEINE REISEN

Mexiko

Mit Mexiko verbindet mich eine besondere Beziehung. Ursprünglich besuchte ich dieses Land als "normale" Touristin und war beeindruckt von den Traumstränden, den Begegnungen mit Meeresschildkröten, den imposanten Ruinen aus der glanzvollen Epoche der Maya-Kultur, genoss ein Bad in den kühlen "Cenotes", verzehrte eine köstliche "Fajita", staunte über die prächtigen Regenwälder und die Lebensfröhlichkeit der Menschen. Mittlerweile ist mir dieses Land nicht zuletzt deshalb ans Herz gewachsen, weil meine in der Tourismusbranche arbeitende Tochter in Mexiko lebt. Unter diesen Umständen wird es Sie nicht überraschen, dass ich keine Gelegenheit auslasse, um Mexiko zu bereisen - gerne auch mit dem Fahrrad, und weitere Regionen dieses vielfältigen Landes zu erkunden.

MEXIKO - YUCATÁN

Nord-/Lateinamerika

  • 26.11.2017-11.12.2017
  • 23.04.2018-08.05.2018

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Gabriela Maiwald-Peter

Jahrgang: 1961

Reiseleiter seit: 2015

Beruf: Internatsbetreuerin

moudaniayahoo.de

Hobbys: Zusammen mit offenen, unternehmungslustigen Menschen per Fahrrad fremde Länder und Kulturen erleben, Städtereisen, Theater und Kino besuchen, habe eine Vorliebe für Schildkröten

Bea Fischli

Madagaskar, Indien/Himalaya, Tibet/Nepal, Burma/Myanmar, Laos, Kapverden, Uganda/Ruanda

Murielle Bersier

Mauritius, Seychellen, Madeira

Moni Hartmann

Indien/Himalaya, Kapverden, Tibet/Nepal, Mongolei, Türkei

Unser Team

Jasmine Straub

Buchhaltung

Chris Schnelli

Geschäftsführer

Martin Jost

Product Manager