Erika Beer2022-06-09T13:50:21+02:00

Erika Beer

Vor über 30 Jahren sind Housi und ich das erste Mal in die Toscana gefahren, um mit dem Rennvelo zu trainieren. Damals ahnten wir noch nicht, was einmal sein wird. In den folgenden Jahren fuhren wir regelmässig für die Trainingslager in die Toscana. Anfänglich mit Kollegen und später mit den eigenen Kindern. Mit den Kollegen kamen immer neue Kollegen dazu. Schon bald wurde daraus eine kleine Organisation (mtbeer), die im Frühling und Herbst mehrere Wochen geführte Ferien für Rennfahrer und Mountainbiker anboten.

Steckbrief

  • Jahrgang: 1958
  • Reiseleiter seit: 2009
  • Ausbildung: Swiss Cycling Qualified MTB Guide
  • Hobbys: Biken, Langlauf, Skitouren, Skifahren, Reisen

Erlebte Reisen


Organisierte und geführte Bikeferien in der Toscana – Mountainbike Ferien in der Bikestation Toscana von der schönsten Seite erleben.
 Einzigartige Landschaften, wunderschöne Biketrails, die gepflegte Infrastruktur vom Tenuta il Cicalino sowie die italienische Küche versprechen einen unvergesslichen Urlaub für Biker und Erholungssuchende. Die kompetenten Guides begleiten die Gruppen bei geführten Touren für jedes Niveau durch die traumhafte Maremma und sorgen dafür, dass sich niemand unter- oder überfordert fühlt. Spezialwochen: Ladybike, Senioren, Familien, Trailrunning.
Fahrtechnikkurse in der ganzen Schweiz, Touren in der traumhaften Jungfrau Region, Touren à la carte in der ganzen Schweiz, Enduro-Erlenbis im Goms – erleben und geniessen. Weit weg vom Alltag. Erlebnis und Lernerfolg garantiert.
Karibik Feeling pur im Osten von Kuba mit der «Cuba Oriente». Weit entfernt vom geschäftigen Treiben Havannas zeigt sich Kuba von seiner wilden, abenteuerlichen Seite: Mit dem Bike das Land kennenlernen. Auf Fidel Castros Spuren durch den Urwald zum ehemaligen Kommandositz der Revolutionäre, Santiago de Cuba die lebensfrohe Hauptstadt des Oriente bietet mit Musik und Tanz, mit legendärer Son-Musik und Salsa-Nächten den kulturellen Höhepunkt dieser vielseitigen Erlebnisreise.
Abenteuer Namibia, hautnah bestaunen wir die Vielfalt der wilden Tiere. Unterwegs mit Jeep und Bike lernen wir die riesigen roten Dünen des Sossusvleis, die menschenleeren Strände der Atlantikküste, die unendlichen Weiten der Savannen und Bergmassive mit bizarren Felsformationen kennen.
Einzigartige Bikereise ins Bike-Mekka der USA, «Las Vegas and The Big Five»: Hurricane mit den vielen Klippen-Trails, Page am eindrucksvollen Lake Powell und dem Antelope Canyon, Durango ein typisches Wildweststädtchen mit vielen Trials in unendlichen Wäldern, Moab bekannt für den Slikrocktrail und den weltbekannten «The Wohle Enchilada Trail», Sedona mit den wunderschönen, magischen Landschaften und unglaublichen Sonnenuntergängen.
Fernreise quer durch die Wüste Sinai
. Das Bikeabenteuer von Golf zu Golf – quer durch die Bilderbuchwüste des Südsinais. Leider im Moment aus politischen Gründen nicht möglich.

Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?