• Slide image

    Dani Stöhr

Dani Stöhr

ÜBER MICH

Ich bin in Winterthur aufgewachsen und lebe auch heute noch da. Während dreissig Jahren war ich in der Medienbranche, als Moderator und Moderationsleiter bei Radio Eulach, Radio 24 und die letzten fünfzehn Jahre als Programmleiter von Radio TOP tätig. Dies jedoch in einer Teilzeitanstellung, sodass ich nebenbei meine Firma Stöhr Immobilien aufbauen konnte. Seit 2013 bin ich ganz selbständig und führe zusammen mit meinem Sohn das Unternehmen. 2009 habe ich meine ersten Touren bei bike adventure tours gebucht, zuerst nach Thailand und dann die Biketour in Costa Rica. Selten hat mich eine Art Urlaub zu machen mehr fasziniert als diese. Ferne Ländern, Natur und Leute auf dem Bike zu erleben ist einmalig. Dankbar, voller Neugierde und mit lebensbejahender Einstellung, leite ich nun während meinen Ferien ca. 2 Reisen pro Jahr. Mit vielen verschiedenen und spannenden Menschen durch die schönsten Länder der Welt zu radeln ist für mich Erholung pur.

MEINE REISEN

 

Costa Rica

„Pura Vida“ ist das wohl meist gehörte Wort in diesem Juwel in Zentralamerika und wird zur Begrüssung, zum Abschied oder einfach auch zur Bestätigung das alles okay ist verwendet. Es widerspiegelt exakt den Charakter und die Lebensfreude der Ticas und Ticos, wie sich die Costaricaner selber nennen. „La pequeña Suiza“, die kleine Schweiz, wird dieses bezaubernde Land auch vielerorts genannt und der Vergleich ist mancherorts wirklich frappant. Nur bietet Costa Rica noch einiges mehr. Dank der drei Klimazonen, einer unvergleichlich abwechslungsreichen Fauna und natürlich dank der einzigartigen Tierwelt mit Kapuzineräffchen und Brüllaffen, Faultieren, Gürteltieren und Leguanen, unzähligen bunten Fröschen und geschützten Schildkröten. Ein kleines Land mit grossem Erlebnispotential. Einmalige Bikerouten, Canopy-Touren in den Regenwäldern, Thermalbäder und Vulkanwanderungen sowie Surfen an der Pazifikküste. Einfach nur Pura Vida in Costa Rica.

Thailand

Die Veloreise in Thailand bietet den perfekten Mix für Körper, Geist und Seele. Wir biken durch wunderschöne Landschaften, bekommen von unserem Localguide einiges an Information über Kultur, Religion und Weltanschauen der Thais und die Seele lassen wir allabendlich bei einer Massage und einem fantastischen Thaiessen baumeln. Die Thailandtour ist perfekt für alle diejenigen, die es auch gerne etwas gemütlicher angehen wollen.

Philippinen

Die perfekte Zeitreise. In der ersten Woche tauchen wir ein in eine Welt, wo der Acker noch mit Ochs und Pflug bestellt wird und gehen zum Coiffeur, der umgerechnet 75 Rappen kostet. In der zweiten Hälfte der Reise, erleben wir die schönsten, weissen Sandstrände, die man sich vorstellen kann und wohnen in exklusiven Ressorts. Neben dem Biken kommt auf dieser Reise in den Philippinen auch die Musik nie zu kurz. Die Philippinos sind sehr musikalisch und Karaokeweltmeister. Lass dich überraschen.

Mauritius

Jedes Mal, wenn ich meinen Bekannten und Freunden erzähle das ich nach Mauritius fliege höre ich dieselbe Antwort: Trauminsel – da will ich unbedingt mal hin – du Glückspilz. Ja, das bin ich. Eine wunderschöne Insel, perfekt um mit dem Bike umrundet zu werden. Wir fahren auch an Orte, wo es keine Touristen hin verschlägt, lernen alles über die Geschichte dieser kleinen Insel und erfahren, wie verschiedene Religionen ohne Probleme miteinander leben und sich respektieren. Der Einfluss der verschiedenen Völker aus Indien, Afrika und Europa ist allgegenwärtig und spannend zu erleben. Auch für die traumhaften Hotelanlagen ist Mauritius bekannt. Dies kann ich an dieser Stelle bestätigen.

COSTA RICA

Nord-/Lateinamerika

  • 19.12.2017-06.01.2018

BALI 16 Tage

Asien/Himalaya

  • 03.11.2018-18.11.2018

Steckbrief

Daniel Stöhr

Jahrgang: 1955

Reiseleiter seit: 2010

danistoehrme.com

Hobbys: Natur erleben, Biken, Gitarre spielen, Tennis spielen, Skifahren

Flavia Christen

Kilimanjaro, Tibet/Nepal, Indien/Himalaya, Seychellen, Dominikanische Republik, Türkei

Eveline Durrer

Mongolei, Kirgisien

Peti Zimmermann

Mazedonien

Unser Team

Georges Ayer

Material / Lager

Eveline Durrer

Backoffice

Sonja Wolfgramm

Vertretung Deutschland