• Slide image

    Beat Schwager

Beat Schwager

ÜBER MICH

Seit meiner Geburt nennen sie mich Beat Schwager, bin in Hagendorn bei Cham aufgewachsen. Im Sternzeichen des Wassermanns geboren wurde mir das Reisen sozusagen in die Wiege gelegt.

In den 70er Jahren sammelte ich meine erste richtige Auslanderfahrung auf hoher See, arbeitete auf 2 Bulkcarrier für Suisse Atlantique als Bäcker. Bereiste die ganze USA 8 Monate mit einem Camper von Ost nach West, blieb in Alexandria VA hängen, wo ich als Konditorei Chef 5 Jahre lang die Amerikaner mit Torten und süssen Kreationen verwöhnte.

In Cham hatte ich 5 Jahre lang meine eigene Bäckerei, bevor ich für immer meine Koffern packte. Bereiste Asian 18 Monate mit dem Rucksack, auf dieser Reise setzte sich der Reisevirus definitiv in mir fest. Seitdem bin ich unheilbar dem Reisen verfallen. Bin mit einer Chinesin verheiratet, habe 2 Söhne und lebe seit 23 Jahren in Phuket. Ich war Manager einer grossen Incoming Reise-Agentur und lernte in dieser Funktion Chris Schnelli kennen. Organisierte für Bike Adventure Tours die Logistik für die Südthailand-Biketour. Dabei entwickelte sich eine enge Freundschaft. So konnte ich 2012 meine erste Südthailand Tour auf dem Bike miterleben, und seitdem bin ich bereits bei 5 Touren angelangt. Ja, es macht Spass und ein Ende ist nicht abzusehen.

MEINE REISEN

Südthailand

Diese Reise ist sehr vielseitig, angefangen von unendlich weiten Stränden, bizarren Kalkstein Felsformationen, Regenwald, tropischer Vegetation, eindrücklichen Landschaften und nicht zu vergessen die vielfältige und schmackhafte Küche der Thais. In meinen Augen ist die Radreise in Thailand eine absolute Traumreise auf einem technisch einfachen Level.

SÜDTHAILAND

Asien/Himalaya

  • 10.11.2018-24.11.2018
  • 01.01.2015-31.12.2016

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Beat Schwager

Jahrgang: 1951

Reiseleiter seit: 2012

beat_mgryahoo.com

Hobbys: Garten, Reisen, Sport, Familie

Reiseberichte

Jeannette Schumacher

Malaysia/Sabah (Borneo), Sri Lanka

Caroline Doka

Uganda/Ruanda, Mongolei, Kuba

Kurt Hegglin

Türkei, Tansania

Unser Team

Chris Schnelli

Geschäftsführer

Sandra Seidel

Product Manager

Martin Jost

Product Manager