• Slide image

    Achim Keusch

Achim Keusch

ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich in Schmitten/FR, wo ich noch heute wohnhaft bin. Seit meiner ersten Reise über den Atlantik, hat mich das Reisefieber gepackt. Nach verschiedenen kurzen Reisen in der ganzen Welt, bin ich im August 2001 für 18 Monate als Backpacker um die Welt gereist. Verschiedene Länder und Kulturen entdecken ist für mich das Schönste. Seit 2006 bin ich mit einer Japanerin verheiratet, deshalb machen wir nun jedes Jahr für drei Wochen Ferien in Japan. Um Leute und Kultur noch besser zu verstehen, habe ich 2005 einen dreimonatigen Sprachaufenthalt in Tokyo gemacht. 2008 haben dann meine Frau und ich, Chris Schnelli beim rekognoszieren in Japan begleitet. Im darauffolgenden Jahr fand die erste bike adventure tour-Reise in Japan statt.

MEINE REISEN

Japan

Japan ist nicht leicht zu fassen, und dies in mehrfacher Hinsicht. Japan kann man auch als Land der Extreme bezeichnen, das Leben wird von Tradition und Moderne bestimmt, überrascht aber auch immer mit Superlativen. Das ist Japan, aber eben nicht nur. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Japaner beeindruckt mich Jahr für Jahr aufs Neue. Dieses facettenreiche Land auf dem Fahrrad zu erleben ist ein unvergessliches Erlebnis und ein Genuss.

JAPAN

Asien/Himalaya

  • 06.10.2018-21.10.2018

Reiseerfahrung

Führe Reisen in:

Steckbrief

Achim Keusch

Jahrgang: 1971

Reiseleiter seit: 2009

Ausbildung: Maler

achim.keuschgmx.ch

Hobbys: Radfahren, Reisen, Essen, Freunde & Familie

Patrick Rüedi

Indien/Himalaya

Michi Tschopp

Costa Rica, Argentinien (Altiplano)

Murielle Bersier

Mauritius, Seychellen, Madeira

Unser Team

Sonja Wolfgramm

Vertretung Deutschland

Andi Schnelli

Geschäftsführer

Adi Glättli

Geschäftsleitung